U23-EM 2005 im Bahnradsport in Fiorenzuola am 20.-24.07.2005 Fiorenzuola/Gera, 18.07.2005
Sascha Damrow startet bei der U23-Bahn-EM.

Archivbild: Sascha Damrow im BDR-Trikot bei der JWM 2004 in LA (Foto: Mitch Friedman/www.cyclingnews.com) Vom Mittwoch bis Sonntag (20. bis 24. Juli) geht es im italienischen Fiorenzuola d'Arda um Medaillen bei der U23-Bahn-EM. Vom TEAG Team Köstritzer ist der 19-jährige Sascha Damrow mit dabei. Nach seinem vierten Platz in der verbandsinternen Ausscheidung Ende Mai in Cottbus hat der Mann aus Gera das Vertrauen von Bundestrainer Bernd Dittert erhalten. "Er wird fahren", sagte Bernd Dittert kurz vor der Abreise in den Süden. Wahrscheinlich ist ein Start am Freitag in der Mannschaftsverfolgung. Dittert hofft dort auf eine Medaille: "Wenn sich die Jungs so präsentieren, wie Ende Mai in Cottbus, ist für uns Edelmetall drin." Für Damrow ist der EM-Start die erste große Bewährungsprobe im U23-Bereich und natürlich würde er am liebsten an seine letztjährigen Erfolge im Junioren-Bereich anknüpfen. Bei der Junioren-Bahn-WM 2004 gewann er jeweils Silber in Einer- und Mannschaftsverfolgung.
(www.teag-team-koestritzer.de)

Weiter zur SSV-Fotogalerie >>