Gera, 09.07.2005
Thüringer LVM Bahn 2005
Meisterschaftsgold für Benjamin, Lukas und Matthias.
Bei Landestitelkämpfen 17 Podestplätze für SSV Radnachwuchs.

Lukas Hoffmann mit Gold in der Mannschaftsverfolgung und zwei Vizemeistertiteln im Sprint und Punktefahren 17 Medaillen erkämpften sich die Geraer SSV Radsportler bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Nachwuchs-Bahnradsport der U15, U17 und U19w. Erfolgreichster Sportler mit zwei Titeln wurde Benjamin Braut. Der von Trainer Andreas Wartenberg betreute Jugendfahrer gewann das 2000m Zeitfahren überlegen in 2:36,83 min, gefolgt von Paul Lichtenstein (Erfurt/2:37,87) und Marcel Arnold (Erfurt/2:37,99). Gemeinsam mit den Erfurtern Marcel Arnold und Paul Lichtenstein sowie Benjamin Gutjahr aus Sondershausen sicherte sich der Geraer im Team Thüringen 1 den Titel in der 3000m Mannschaftsverfolgung (3:49,59 min). Im Quartett Thüringen 2 platzierte sich sein Vereinskamerad Florian Dietsch auf Platz zwei.

Gut in Szene setzte sich auch Schülerfahrer Lukas Hoffmann. In der Besetzung Dennis Beyer (Elxleben), Lukas Hoffmann (Gera), Fabian Thiel (Greiz) und Matthias Plarre (Gera) ging der Titel in der 2000m Mannschaftsverfolgung bei den Schülern an das Quartett RG Thüringen. Henry Weinert, Benjamin Bauert und Marian Sarlos sicherten sich als Team RG Ostthüringen Rang drei in dieser Disziplin. Lukas Hoffmann komplettierte sein Meisterschaftsergebnis mit zwei Vizemeistertiteln, die er in den Disziplinen Sprint und Punktefahren erreichte.

Zwei Mal Silber, beim 500m und 2000m Zeitfahren sowie Bronze im Sprint gab es für Petra Franke in der weiblichen Jugend. Im Punktefahren der Jugend platzierte sich Florian Dietsch auf Rang zwei wie auch Isabell Nödlich bei den Schülerinnen. Zwei Medaillen gingen an Benjamin Nödlich, der sich in der Jugend Silber im Sprint und Bronze beim 500m Zeitfahren sicherte.

Weiter zur SSV-Fotogalerie >>
und hier alle Ergebnisse der LVM Bahn 2005 >>