Gera, 09.07.2005
Verbandsjugendspiele der AK U11 und U13
Patrick Renner auf Rang drei.
Gute Einzelleistungen des Geraers Robert Uebel bei TRV-Verbandsjugendspielen.

TRV-Verbandsjugendspiele der AK U11 und U13 Bester Geraer SSV-Starter bei den Verbandsjugendspielen des Thüringer Radsport-Verbandes, die im Rahmen der Thüringer Landesverbands Meisterschaft im Nachwuchs-Bahnradsport in Gera zur Austragung kamen, wurde Patrick Renner vor seinem Vereinskameraden Erek Meshur. Der Schützling von Trainer Christian Magiera platzierte sich im Gesamtklassement der Altersklasse U13 männlich hinter Benjamin Dietrich aus Breitenworbis und dem Erfurter Moritz Abe auf Rang drei. In den Einzeldisziplinen überzeugte vor allem der Geraer Jakob Höfer. Über die 500m Distanz fuhr er die zweitschnellste Zeit und in der Disziplin 100m fl. kam er auf Platz drei. Beim Geschicklichkeitsfahren konnte Patrick Renner seine Stärken ausfahren und sich vor seinem Vereinskameraden Robert Uebel auf Rang drei platzieren. Noch besser mit dem Parcours kam aber der Geraer Erek Meshur zurecht, der bei der Siegerehrung ganz nach oben steigen konnte.

Im weiblichen Bereich der Altersklasse U13 trugen sich die Geraerinnen Wiebke Saß und Annemarie Kreibich auf den Rängen fünf und sechs in die Ergebnisliste ein. Nur knapp verfehlte Wiebke Saß mit ihrem vierten Platz in der Disziplin 100m fl. einen der Podestplätze.

Rang acht, erkämpft von Markus Werner, war die beste Platzierung für den gastgebenden SSV Gera in der Altersklasse U11 männlich. Der Schützling von Trainerin Dr. Kerstin Knoch kam über 100m fl. auf Rang sechs, über 500m auf Platz neun und beim Geschicklichkeitsfahren auf Rang 19. Besser zurecht mit seinem Rennrad kam hier sein Vereinskamerad Andreas Hansel, der in der Ergebnisliste auf Platz 13 geführt wurde.

Weiter zur SSV-Fotogalerie >>
und hier alle Ergebnisse der Verbandsjugendspiele 2005 >>