Nürnberg/Lipa, 07.-10.07.2005
Tina Liebig gewinnt souverän die Krasna Lipa Tour.

Tina Liebig gewinnt souverän die Krasna Lipa Tour Tina Liebig (SSV Gera) von der Equipe NÜRNBERGER Versicherung gewann souverän die diesjährige Krasna Lipa Tour, die an vier Tagen 433 km durch Tschechien, Polen und Deutschland führte.
Bereits bei der ersten Etappe über 111 km hatte sich nach 30 km eine Fünfergruppe vom Hauptfeld abgesetzt, in der mit Tina Liebig und Liane Bahler gleich zwei Fahrerinnen der Equipe NÜRNBERGER Versicherung präsent waren. Bis zum Ziel fuhr diese Gruppe einen Vorsprung von 10 Minuten auf die Verfolgerinnen heraus. Den Schlußspurt entschied Eva Lutz vom Team Euregio Egrensis Kraftstoff plus vor der österreichischen Meisterin Andrea Kraus und Equipe-Fahrerin Tina Liebig für sich. Liane Bahler wurde Fünfte.

Den Grundstein für den späteren Gesamtsieg legten die Equipe-Fahrerinnen aber im Einzelzeitfahren über 21,2 km, das am Samstag morgen in Polen stattfand. Dort siegte Judith Arndt mit einem Vorsprung von einer Minute vor der Polin Bohumila Matusiak und Tina Liebig.

weiter zur Pressemitteilung >>
 

    << zurück zur Übersicht

10.07.2005 - www.ssv-gera.de