Werneck/Ingolstadt/Edermünde, 09./10.07.2005
Podestplatz für Lars Sparmann in Bayern.
Christoph Mai siegt in Edermünde-Haldorf.

Podestplatz für Lars Sparmann in Bayern beim 7. Wernecker Radkriterium Gute Platzierungen konnten unsere Junioren- und Männerfahrer am Wochenende in Bayern und Hessen erzielen, während der jüngere Radnachwuchs um Sekunden, Punkte und Medaillen bei der Thüringer Landesverbands Meisterschaft und den Verbands Jugend Spielen auf der Radrennbahn in Gera kämpfte.

Beim 7. Wernecker Radkriterium am Samstag kletterte Lars Sparmann auf das Siegerpodest hinter Benjamin Edmüller (Rosenheim) und Alexander Prokopczuk (Ansbach). Sein Vereinskamerad Erik Endelich belegte nach den 40 km der Junioren Platz 7.

Am Sonntag beim
Ingolstädter Straßenpreis kam Philip Patzer (SSV Gera 1990 / TEAG Team Köstritzer) im Rennen der Männer C-Klasse über 95,4 km auf Platz 5 ins Ziel und Sören Eckert als 17. In der Leistungsklasse Männer KT/A/B mußte sich Antonio Herbst durchsetzen und erreichte den 15. Platz im Straßenrennen über 111,3 km.

Einen Sieg feierte Christoph Mai beim Straßenrennen des RV Kassel. Bei der 7. Edermünder Runde gewann er das Juniorenrennen über 75,6 km. Lars Sparmann und Erik Endelich belegten die Plätze vier und zehn.

05.08.2005 - www.ssv-gera.de