Colbitz, 23.07.2005
U23-Bundesliga
Zweiter Platz für Robert Wagner.
Sprintentscheidung in der U23-Wiesenhof-Bundesliga.

Zweiter Platz für Robert Wagner beim U23-Bundesliga Rennen in Colbitz Beim sechsten von insgesamt sieben Rennen zur Wiesenhof-Bundesliga kam es am Samstag in Colbitz (Sachsen-Anhalt) auf einer flachen und wenig anspruchsvollen Strecke zu einer Sprintentscheidung in der Klasse der U23. Stefan Löffler von den Hofbräuradlern Stuttgart gewann nach 210 Kilometern vor Robert Wagner  (TEAG Team Köstritzer) und dem Deutschen Straßenmeister Gerald Ciolek (Winfix Arnolds Sicherheit). In der Gesamtwertung behauptete Paul Martens vom KED Team Bianchi Berlin die Führung, im Mannschaftsklassement führt vor dem letzten Rennen KED Bianchi Berlin vor dem TEAG Team Köstritzer.

Bei den Junioren dominierte der derzeit schnellste Nachwuchssprinter Marcel Kittel aus Arnstadt (LV Thüringen). Der deutsche Vize-Meister gewann den Spurt einer elfköpfigen Spitzengruppe vor Marcel Fischer (Red-Bull Team) und Björn Gollhardt (LV Team HFB Gera). In der Gesamtwertung verteidigte der Berliner Sebastian Hans die Führung, in der Mannschaftswertung liegt der LV Thüringen auf Platz eins.
(rad-net/23.07.2005)

Hier alle Ergebnisse der Rad-Bundesliga Straße 2005 bei rad-net.de >>