Delitzsch/Zwenkau/Cottbus, 06./07.08.2005
Benjamin, Nils und Christoph siegten.
Geraer SSV-Radnachwuchs erfolgreich in Delitzsch und Zwenkau.

Doppelsieg für Florian Harbig (r.) und Nils Plötner (Archivbild) Mit drei Siegen kehrte der Geraer SSV-Nachwuchs von seinen Wettkämpfen in Delitzsch und Zwenkau am Wochenende nach Gera zurück. Beim Delitzscher Rundstreckenrennen in der Jugendklasse über 45 km dominierte vor allem Nils Plötner, der sich gleich zu Beginn mit drei Fahrern absetzen konnte, die dann aber kurz vor Ende des Rennens wieder geschluckt wurden. Dennoch verfügte der Schützling von SSV-Trainer Andreas Wartenberg über die notwendigen Kraftreserven, so dass er im Zielspurt als Zweiter über den Zielstrich ging. Den Sieg sicherte sich sein Vereinskamerad Florian Harbig.
Bei den Schülern über 30 km beendete die Geraerin Petra Franke das Rundstreckenrennen auf Platz elf.

Mit Nils Plötner und Christoph Mai gab es beim Kriterium in Zwenkau einen Doppelerfolg für den SSV-Nachwuchs. In der Jugendklasse über 19 km gewann Nils Plötner vor seinem Clubkameraden Benjamin Braut. Bei den Junioren gelang es Christoph Mai und Danilo Kupfernagel sich in der 2. Runde nach ca. drei Kilometern vom Feld abzusetzen. Zunehmend vergrößerte sich ihr Vorsprung, so dass sie nach 30 km den Sieg unter sich ausmachten. Rang drei ging an den Geraer Daniel Schüler. Lucas Schädlich und Lars Sparmann folgten auf den Rängen fünf und sieben.

Ebenfalls am Sonntag erreichte Florian Dietsch den zehnten Platz im Jugendrennen beim Kriterium in Cottbus-Sanzeberg.

Hier die Ergebnisse von Wolteritz bei Delitzsch >>
von Zwenkau >>