Burgkunstadt/Osterweddingen/Hohenstein-E., 28.08.2005
Sieg für Gert Seifert und weitere Top Ten Platzierungen für SSV.

Fotogalerie Gert Seifert (SSV Gera 1990 e.V.) Gert Seifert vom SSV Gera gewann das Junioren-Radkriterium in Burgkunstadt. Nach 37 km verwies er den Lichtensteiner Normen Weichler auf Platz zwei. Sein Vereinskamerad Christoph Mai folgte auf Rang drei. Die Plätze fünf und sechs gingen an die Geraer Martin Brand und Danilo Kupfernagel.
Bei den Schülern beendeten das Radkriterium die Geraer U15-Fahrer Benjamin Bauert und Matthias Plarre auf den Plätzen acht und zehn und die U13-Fahrer Robert Uebel, Tom Schumann und Peter Kraft auf den Plätzen vier, acht und neun.

Beim Straßenrennen über 48 km in Osterweddingen verfehlte der Geraer Benjamin Braut mit Rang vier einen der Podestplätze. Die weiteren SSV-Jugendfahrer Florian Harbig und Florian Dietsch trugen sich auf den Rängen sechs und acht in die Ergebnisliste ein. In der Altersklasse weibliche Jugend platzierte sich die Geraerin Petra Franke auf Rang vier.
Wie sein Trainingskamerad Frank Hässelbarth kommt auch Sören Eckert in der Lizenz-Klasse immer besser zurecht. Beim Straßenrennen der Männer C "Rund im Sülzetal" (Osterweddingen) über 96 km konnte er Platz fünf erreichen.

Direkt auf dem Grand Prix Kurs Sachsenring fand das Straßenrennen in Hohenstein/Ernstthal statt. Der U23-Nachwuchs des TEAG Team Köstritzer bot im Elite-Rennen über 151,2 km eine sehr geschlossene Leistung. Hinter dem Sieger Karsten Volkmann vom Geraer Continental Team RSH belegte Andreas Schillinger Rang zwei. Die weiteren SSV-Fahrer Philip Patzer, Sebastian Paddags, Marcel Barth (alle TEAG Team Köstritzer), Yves Gollhardt und Antonio Herbst belegten die Ränge 15, 18, 20, 22 und 33.

Hier die Ergebnisse vom Sachsenring >>
von Osterweddingen >>
und von Burgkunstadt >>

    << zurück zur Übersicht

05.09.2005 - www.ssv-gera.de