Fotogalerie Petra Franke (SSV Gera 1990 e.V.) Genthin, 04.09.2005
Erneute Top Ten Platzierung bei DM für Petra Franke.

Den deutschen Vizemeistertitel hinter dem LV Bayern (28:16,73 min) erkämpfte sich die Thüringer Schüler-Auswahl (Philipp Schelter/Erfurt, Philipp Burchert/Sömmerda, Felix Hambsch/Jena, Anton Peterhänsel/Hildburghausen) bei der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren über 20 km in Genthin in einer Zeit von 28:39,63 min. Die Vertretung LV Thüringen II (29:46,06 min.) mit Denis Beyer (Elxleben), Fabian Thiel (Greiz), Marc Walenta (Neustadt/O.) und Lukas Hoffmann (Gera) kam auf Platz acht.

Für den Jugend-Vierer Thüringen 1 (Benjamin Braut, Florian Harbig, Nils Plötner/alle SSV Gera und Benjamin Gutjahr/Sondershausen) blieb es nach 40 km mit 53:38,03 min. bei Rang sieben und Thüringen 2 (53:55,81 min./ Tino Marold, Julian Schorch/beide Erfurt, Florian Dietsch/Gera, Jürgen Ruddat/Nordhausen) beendete den Titelkampf auf Platz neun. Die Vertretung vom RSC Turbine Erfurt (55:14,19 min./Sven Pulsack, Robert Burckhardt, Oliver Agert, Philipp Rothe) kam auf Rang 14.

Bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der wbl. Jugend über 10 km wurde Petra Franke vom SSV Gera 1990 in 15:46,08 min. mit Rang acht beste Thüringerin und konnte damit wiederholt ihre gute Form - wie bereits mit ihrem siebenten Platz bei der DM Straße und dem Deutschen Vizemeistertitel auf der Bahn - unter Beweis stellen.

Hier die Ergebnisse von Genthin >>

05.09.2005 - www.ssv-gera.de