Elxleben/Sömmerda/Oschersleben, 10./11.09.2005
Sieg für Robert Wagner.
Geraer Radsportler in Sömmerda und Exleben in vorderer Position.

Robert Wagner (SSV Gera 1990 e.V./TEAG Team Köstritzer) Gleich zweimal stand Robert Wagner (SSV Gera / TEAG Team Köstritzer) beim 18. Radkriterium "Richard-Beyer-Gedenkrennen" in Elxleben auf dem Siegerpodest. Der Schützling von Trainer Gerald Mortag gewann das Rundenrekordfahren über 1,2 km in 1:30 Minuten. Beim Kriterium der Männer über 60 km sicherte sich Robert Wagner Platz drei.
Sein Geraer Vereinskamerad Yves Gollhardt beendete das Rennen auf Rang acht. Bester Geraer in der U13 wurde nach 14,4 km Patrick Renner. Erek Meshur belegte Platz sieben. Im weiblichen Bereich kam Wiebke Saß nach 6 km auf Rang fünf, wie auch Lukas Hoffmann bei den Schülern, die 18 km zurücklegen mussten. Bei der wbl. Jugend ging Sabine Wenzel nach 18 km als Sechste über den Zielstrich. Sebastian Keil beendete das Kriterium bei den Junioren nach 42 km auf Platz acht. Auf den Rängen zehn und zwölf folgten Erik Endelich und Peter Serfling.

Zwei dritte Plätze gab es für den SSV Gera 1990 bei "Rund ums Gewerbegebiet" in Sömmerda. Ein dritter Platz ging bei der Jugend an Axel Gölz, vor seinen Vereinskameraden Sebastian Dix und Steven Rother, die sich nach 29,4 km auf den Plätzen vier und sechs in die Ergebnisliste eintrugen. In der U13 weiblich erreichte Wiebke Saß Platz drei. Lukas Hoffmann beendete das Rennen der Schüler nach 25,2 km auf Rang vier, Sabine Wenzel belegte in der weiblichen Jugend Platz fünf. In der U13 verfehlte Erek Meshur mit Platz vier nur knapp einen der drei Podestplätze. Ihm folgten auf den Rängen sechs bis acht Patrick Renner, Jakob Höfer und Martin Müller. Jonas Schubert erkämpfte sich in der U11 Platz sieben.

Bereits zum achten Mal fand dieses Jahr das Motopark-Rennen auf der Rennstrecke in Oschersleben statt. Hier verpasste Erik Endelich mit Platz vier nur knapp das Podest im Kriterium der Junioren über 45 km.

Weitere Wettkämpfe für unsere SSV-Sportler am Wochenende waren die Junioren-Bundesliga in Homburg und das Bundes-Sichtungsrennen Jugend in Hildesheim.

Hier die Ergebnisse von Elxleben >>
von Sömmerda >>