Gera, Radrennbahn, 19.11.2005
Thüringen Cup 2006, Crosslauf
Laufsieg für Markus Werner beim Thüringer Saisonauftakt.

Laufsieg für Markus Werner beim Saisonauftakt zum Thüringer Bambicup 2006 Mit dem Crosslauf im Areal der Geraer Radrennbahn erfolgte der Startschuss für den Thüringer Rad-Cup 2006. 80 Aktive aus den Thüringer Radsportvereinen wetteiferten um die ersten Cup-Punkte. Zu den erfolgreichsten Teilnehmern zählte Markus Werner vom SSV Gera 1990. Der Schützling von Trainerin Dr. Kerstin Knoch sicherte sich nach zwei Kilometern den Sieg in der U11 in 4:58,25 Minuten. Der Geraer Christian Pesch kam auf Rang 17, gefolgt von seinen Vereinskameraden Andreas und Daniel Hansel, die als 21. und 22. über den Zielstrich gingen. In der Sonderwertung U9 männlich kam Daniel Hansel auf Platz drei.

In der U13 trugen sich die Schützlinge von Trainer Christian Magiera Jakob Höfer und Florian Serfling auf den Rängen fünf und sechs in die Ergebnisliste ein. Die Geraer Jonas Schubert und Robert Uebel belegten die Plätze 20 und 23. Im weiblichen Bereich dieser Altersklasse wurde Wiebke Saß mit Rang fünf beste SSV-Starterin. Ebenfalls Platz fünf ging bei den Schülerinnen an Sportlerin Isabelle Nödlich von Geras Trainer Rolf Riemann.
Fotogalerie zum "Cup 2006 - Crosslauf in Gera"

Zur SSV-Fotogalerie >>

Hier die kompletten Ergebnisse >>