Greiz, 04.12.2005
Querfeldeinsieg für Marcus Werner.
Lukas Hoffmann und Sandra Knoch wurden Thüringer Vizemeister.

Marcus Werner, Crosslauf-Sieger der Altersklasse u11 Beim 1. Greizer Rad-Querfeldein "Rund um den Sportplatz Tempelwald" trug sich der Geraer Markus Werner in der Altersklasse U11 auf Platz eins in die Ergebnisliste ein. Der Schützling von Trainerin Dr. Kerstin Knoch distanzierte die Konkurrenz nach 1,5 km klar in 4:10,0 min. Seine Vereinskameradin Wiebke Saß erkämpfte sich Rang acht. Die Geraerin Michelle Lapamatu folgte in der U11/U13w auf Platz zehn und Andreas Hansel kam auf Rang 19.
Bester Geraer in der U13 wurde Jacob Höfer mit Rang acht. Auf den Plätzen 14 und 16 folgten Jonas Schubert und Robert Uebel.

Lukas Hoffmann vom SSV Gera 1990 beendete in der Schülerklasse das Rennen auf Rang drei und erkämpfte sich in der Wertung Thüringer Landesmeisterschaft Querfeldein den Vizemeistertitel hinter dem Greizer Fabian Thiel. Der Geraer Matthias Plarre kam als 11. ins Ziel und in der Thüringenwertung damit auf Platz neun. Marian Sarlos, Martin Müller, Henry Tornow und Peter Kraft belegten die Ränge 14 sowie 16 bis 18.
Florian Dietsch, als einziger SSV-Vertreter im Jugendrennen, erkämpfte sich in der Tageswertung Rang sieben und verfehlte mit Platz vier nur knapp eine der Medaillen bei den Landestitelkämpfen. Im weiblichen Bereich belegte die Geraerin Sandra Knoch Platz sechs und sicherte sich so den Landesvizemeistertitel bei den Juniorinnen, die gemeinsam mit der weiblichen Jugend gewertet wurden.  (rs,wjw)

Hier die kompletten Ergebnisse >>  

Inoffizielle Berechnung
der Gesamtwertung des Mitteldeutschland-Cup  >>

Hier gehts zur SSV-Fotogalerie >>  
und zu den Fotos vom Rennen auf www.radsportphoto.de >>  

Das war der OTZ-Vorbericht zum Rennen  >>

    << zurück zur Übersicht

05.12.2005 - www.ssv-gera.de