Gera, 16.12.2005
Sportlerehrung der Stadt Gera
Ehrennadel der Stadt Gera in Bronze
für Madeleine, René und Jens.
Ostthüringen Tour blieb unerwähnt.

Sportlerehrung der Stadt Gera 2005 Traditionell zum Jahres-abschluss führte die Stadt Gera gemeinsam mit dem Stadtsportbund Gera e.V. die Ehrung für verdienstvolle Sportlerinnen und Sportler sowie ehrenamtlich tätige Funktionäre durch. Seitens des SSV Gera 1990 e.V. wurden fünf Vorschläge eingereicht, von denen drei Berücksichtigung fanden. Erfreulich, dass Oberbürgermeister Ralf Rauch in seiner Rede René Enders und Madeleine Sandig ganz am Anfang nannte, was für die hervorragenden Leistungen des Geraer SSV-Radsports spricht.
René Enders, der mit Saisonbeginn nun im Altersbereich U23 in das Sprintteam der Erfurter Stadtwerke wechselt, hält weiterhin an seiner Mitgliedschaft im SSV Gera 1990 fest. Dies gilt auch für Madeleine Sandig, die künftig als Radprofi im Trikot des Frauenprofi-Teams Buiten Pourt Flexpoint an den Start gehen wird. Komplettiert wurde das Auszeichnungstrio durch Jens Wenzel, der für seine Tätigkeit im Wettkampfausschuss, speziell für Ergebniserstellung, geehrt wurde.
Zur Abrundung des erfolgreichen Sportjahres 2005 fehlt am Ende nur die Ostthüringen Tour, die aber in der Auflistung der wichtigsten Veranstaltungen der Stadt Gera 2005 keine Berücksichtigung fand.  (rs)

Hier gehts zur SSV-Fotogalerie >>
und zum OTZ-Artikel  >>