Gera, 16.09.2006
Robert Förstemann kehrt Erfurt den Rücken.
Im XXL Erdgas Team eine neue Perspektive – Rückkehr zum SSV Gera 1990 erwünscht.

Robert Förstemann kehrt dem Sprintteam Erfurter Stadtwerke den Rücken und wechselt zum XXL Erdgas Team Seit Samstag ist es nun offiziell, der Geraer Robert Förstemann kehrt dem Sprintteam Erfurter Stadtwerke und dem RSC Turbine Erfurt den Rücken und wechselt zum XXL Erdgas Team. Sein Wunsch ist es, künftig wieder im Trikot des SSV Gera 1990 zu starten und damit zu dem Verein zurückzukehren, wo er einst das Radsport ABC erlernt hat und dem er bis zu seinem Wechsel in die Männerklasse auch die Treue hielt.Einen ersten Kontakt mit dem SSV Gera 1990 hat es noch am Samstagabend gegeben. Eine Entscheidung wird für die kommenden Tage erwartet.

Robert Förstemann kehrt dem Sprintteam Erfurter Stadtwerke den Rücken und wechselt zum XXL Erdgas Team (Archivbild mit Sponsor Jens Weiser) Im XXL Erdgas Team sieht der Geraer Sprinter die für ihn günstigen Voraussetzungen, um weiter an der Umsetzung seiner ursprünglichen sportlichen Ziele zu arbeiten. Schon seit längerem gäbe es Differenzen zwischen ihm und der sportlichen Leitung im Sprintteam und auch um das Vertrauensverhältnis zum Trainer sei es derzeit nicht bestens bestellt. Im XXL Erdgas Team sieht er für sich eine reale Möglichkeit, seinem sportlichen Ziel Olympia 2008 gerecht zu werden. Im Detail für seine Beweggründe, die zum abrupten Ausscheiden aus dem Erfurter Sprintteam führten, hält sich Robert Förstemann bedeckt. "Ich habe mich in den vergangenen Jahren unter Jochen Wilhelm sportlich weiterentwickelt. Dafür bin ich ihm auch dankbar. Umso unverständlicher ist es für mich, dass ich in seiner sportlichen Perspektive keine Rolle mehr spiele. Für mich ist eine Situation entstanden, die ich erst einmal verarbeiten muss", zeigt sich der 20-jährige enttäuscht.
Erst kürzlich hat Robert Förstemann, auf dem Bild noch im Trikot des Erfurter Sprintteams, kurzfristig als Sponsorleistung von Jens Weiser vom Bike House Weiser in Gera ein Straßenrad erhalten, nachdem er sein Material alles abgeben musste.   (rs)

Alle aktuellen Infos auf Roberts Homepage   >>

23.09.2006 - www.fkradsport.de