BARMER-LÖWENTOUR unterstützt durch den Förderkreis Radsport Gera e.V. Gera, 01.07.2006
2. BARMER-LÖWENTOUR
Mehr als 250 Teilnehmer bei sommerlicher Radwanderung.

Als um 10.00 Uhr der Startschuß durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Gera-Greiz Wolfgang Reichert gegeben wurde, setzten sich mehr als 200 Radfahrer in Bewegung zur 2. BARMER-LÖWENTOUR. Zeitgleich starteten zwei kleinere Gruppen in Ronneburg und Weida unter Führung des Geraer Radfahrerclubs Solidarität und begleitet vom Förderkreis Radsport Gera e.V., um sich in Collis zu treffen und im großen Pulk auf die weitere Runde über Ronneburg und Trebnitz zurück nach Gera zu begeben. So waren es dann doch über 250 Teilnehmer, die der Geraer Radsporttradition die Treue hielten und Begeisterung fürs Radfahren zeigten.
Start der 2. BARMER-LÖWENTOUR auf dem Museumsplatz vor dem Elsterforum. Leider war es den Teilnehmern nicht vergönnt, durchs Gessental nach Ronneburg das Buga-Gelände unter die Reifen zu nehmen, da dieses wegen der laufenden Baumaßnahmen nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. So mußte man sich mit einem Blick auf die Neue Landschaft bei einem kurzen Stopp am Ronneburger Buga-Parkplatz begnügen. Beim dritten Zwischenstopp am Globus Gera-Trebnitz gab es einige Getränke zur Stärkung und Ziel der Radwanderung war dann schlußendlich wieder der Museumsplatz in Gera zwischen Kultur- und Kongresszentrum, Elsterforum und WM-LVM-Arena.
Auch wenn die Organisatoren mehr Teilnehmer erwartet hatten, waren sie sich einig, dass es trotzdem eine gelungene Veranstaltung war und es im nächsten Jahr eine Fortsetzung, dann bei der 3. BARMER-LÖWENTOUR 2007, geben wird.   (wjw)

Weiter zur Fotogalerie >>

01.07.2006 - www.fkradsport.de