Krasna Lipa, 12.-15.07.2007
Weltcuprundfahrt "Krasna Lipa"
Spiel, Satz und Sieg bei erster Etappe für Team Getränke Hoffmann.
Tina Liebig zweimal mit Platz 9 - am Ende Gesamtrang 7.

Tina Liebig (Team Getränke Hoffmann/SSV Gera 1990 e.V.) mit Platz 9 bei bei erster Etappe der Weltcuprundfahrt "Krasna Lipa" "Das ist ein großartiger Etappensieg!", freut sich Torsten Wittig, Sportlicher Leiter des Teams Getränke Hoffmann nach 112,5 km und der Überquerung der Ziellinie von Angela Brodtka nach der ersten Etappe der Weltcuprundfahrt "Krasna Lipa". Wer ihn kennt, weiß, was dies für ein Wittig´scher Gefühlsausbruch ist... Und in der Tat lief zum Rundfahrtauftakt "Krasna Lipa" am Donnerstag alles nach Plan für das Team.

Der Gang zur Siegerehrung wurde am Ende auch gleich mehrfach versüßt – das Team konnte so gut wie alle „Trophäen“ in Empfang nehmen, die man auf einer Etappe gewinnen kann. Etappengold für Brodtka, gelbes Trikot für Brodtka, Bergtrikot für Brodtka, 1. Platz der Gesamtmannschaftswertung, stärkste U23 – Fahrerin für Virginia Hennig mit einem 11. Platz - ein Rundfahrtauftakt, der "die Motivation der Mädels unheimlich nach oben schraubt," ist sich Wittig sicher.

Tina Liebig vervollständigte mit einem 9. Platz diesen hervorragenden ersten Etappentag für das Team.   (getraenke-hoffmann-team)

Nach ihrem erneuten 9.Platz auf der Abschlußetappe konnte Tina Liebig in der Gesamtwertung der Rundfahrt Rang 7 belegen.   (wjw)

Alle Ergebnisse hier auf radsportergebnisse.info >>
Homepage der Tour de Feminin - "Krasna Lipa" >>