Erfurt, 04.08.2007
Köstritzer Powersprint zur Hainleite 2007.

Siegerehrung des Köstritzer Powersprint zur Hainleite 2007 In schwierigen Zeiten für den Radsport wurde der 100. Geburtstag des Radklassikers Hainleite für die 28.000 Zuschauer und Fans ein tolles Radsportevent. Im Start- und Zielbereich an der Thüringenhalle in Erfurt präsentierten sich u.a. 8 Fahrer der Bahnrad-Nationalmannschaft Kurzzeit den Zuschauern mit einem interessanten Sprintwettbewerb.

So waren am Samstagfrüh C.Bergemann aus Dresden, S.Hübner aus Chemnitz, M.Stumpf und Robert Förstemann (SSV Gera/XXL Team) zu den Erfurter Sprintern R.Enders, S.Döhrer, M.Seidenbecher und M.John gekommen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb mit dem Straßenrad nach dem Ausscheidungsverfahren. Robert Förstemann unterlag nur dem späteren Sieger und amtierenden Deutschen Meister Matthias John und setzte sich im kleine Finale gegen S.Döhrer durch.

Zur Hainleite 2007 herrschte eine beeindruckende Atmosphäre. Alle teilnehmenden Sportler, u.a. Jens Voigt, der Geraer Enrico Poitscke (beide Tour-Teilnehmer 2007), Sascha Damrow und Marcel Barth (Gera, Thüringer Energie Team) wurden begeistert vom Publikum gefeiert.   (ff)

Homepage des Radklassiker Hainleite >>
Weitere Infos auf Roberts Homepage >>

    << zurück zur Übersicht

06.08.2007 - www.ssv-gera.de