St.Gallen (Obersteiermark), 03.-05.08.2007
Dennis Beyer bester Thüringer.
Greizer Fabian Thiel in Österreich auf Platz elf.


Bei der stark besetzten Internationalen Sport-Timing Youngster Tour 2007 konnte sich der Elxlebener Dennis Beyer als bester Thüringer im Gesamtklassement nach drei Etappen auf Rang sieben platzieren. Beachtlich auch nach den 178 km der elfte Rang des Greizers Fabian Thiel. "Am Start war die gesamte Spitze der Österreicher Jugendfahrer, die um eine Nominierung für die ASVÖ-Tour, das größte Radrennen für die Jugend in der Alpenrepublik, kämpften. Sie hatten sich konsequent auf diese Rundfahrt vorbereitet, während unserer Sportler gerade aus dem Urlaub kamen", zeigte sich der Geraer Trainer Andreas Wartenberg dennoch zufrieden mit den gezeigten Leistungen im Thüringer Sextett. Unter den insgesamt 67 Startern auch Jugendfahrer aus Slowenien und Italien. Das erste Achtungszeichen setze Dennis Beyer mit seinem dritten Platz auf der ersten Etappe. Fabian Thiel beendete das Rundstreckenrennen nach 48 km auf Platz sieben. Mit Rang 32 trug sich der Greizer auf der zweiten Etappe als bester Thüringer in die Ergebnisliste ein und zum abschließenden 48 km Kriterium wurde er 14.
Die weiteren Thüringer Platzierungen in der Gesamtwertung: 12. Philipp Schelter, 16. Philipp Burchard, 17. Felix Fischer, 31. Felix Hambsch (alle Erfurt).   (rs)

Homepage der Sport-Timing Youngster Tour 2007 >>

    << zurück zur Übersicht

07.08.2007 - www.ssv-gera.de