Fichtenwalde/Gera, 08.08.2007
Tina Liebig mit Kapitänskrone.
Geraerin übernimmt Führungsrolle im Team Getränke Hoffmann bei Frankreich-Rundfahrt.

Tina Liebig, hier mit ihrer Teamkollegin Sandra Missbach vor dem Start zum Mannschaftszeitfahren der Thüringenrundfahrt, führt das Team Getränke Hoffmann in Frankreich an. (Bildquelle: TGH/wei) Bei der Frankreich-Rundfahrt "La Route de France Féminine International 2007" übernimmt die Geraerin Tina Liebig in der 6-köpfigen Auswahl des Teams Getränke Hoffmann die Kapitänsrolle. "Tina ist in den vergangenen Wochen stark gefahren, hat sich für ihre Teamkolleginnen aufgeopfert und sich dabei auch selbst kontinuierlich immer mit vorn platziert", begründet Team-Coach Torsten Wittig seien Entscheidung für die 27-jährige Geraerin, für die die Frankreich-Rundfahrt selbst eine Premiere ist. Ähnlich der Thüringen-Rundfahrt hofft Wittig bei ihr auf eine vordere Platzierung im Gesamtklassement.

"Für Frankreich erhoffe ich mir, dass wir als Team an unsere guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können. Mit Stephanie Pohl und Elke Gebhardt haben wir zwei schnelle Fahrerinnen für Sprintankünfte, Christina Becker und Sandra Mißbach können sie exzellent unterstützen", so die Team-Kapitäns-Debütantin. Dabei setzt sie auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, um die hohen Erwartungen auf der Sieben-Etappenfahrt, der ein 2,2 km langer Prolog vorgeschalten ist. Um die insgesamt 827,3 km erfolgreich hinter sich zu bringen, zeigt sich die Geraerin überzeugt vom Leistungsvermögen im Getränke Hoffmann Sextett. "Wir sind von unserem Leistungsvermögen alle in der Lage, in Gruppen mitzufahren und somit erfolgreiche Platzierungen zu erzielen. Am Ende werden wir sehen, wer die besten Reserven in den Bergen besitzt und eine Platzierung unter den Top 10 der Rundfahrt erreicht." Die Tour beginnt am 11. August im französischen Fecamp und endet am 18. August im 6300 Einwohner zählenden Heilbad Vittel.   (getraenke-hoffmann-team/rs)

Homepage der Route de France Féminine Internationale 2007 >>
Homepage des Team Getränke Hoffmann >>