Nürnberg/Bellheim, 11./12.08.2007
Geraer Martin Brand auf Platz zwei.
Erfolgreiches Radsportwochenende für SSV Männerfahrer.


Martin Brand (li.) auf Platz zwei beim Kriterium Nürnberg Beim "4. Marin Kirchweihkriterium" bei Nürnberg sicherte sich der Geraer Martin Brand im Trikot des Teams Jenatec Platz zwei. Mit vier weiteren Fahrern gelang es ihm, sich vom Feld abzusetzen, so dass er bei den Wertungsrunden eine gute Ausgangsposition für sich erobert hatte. Am Ende des 70-Runden-Kriteriums war er punktgleich mit Grischa Janorschke vom Continental Team Milram, der aber die Schlusswertung für sich entscheiden konnte und damit das Rennen vor Martin Brand gewann. Rang drei ging an Andreas Schillinger vom Team Sparkasse.

Einen Tag später platzierte sich der Geraer beim "Großen Silber Pils Preis" in Bellheim nach 200 km auf Rang zehn. 300 m vor dem Ziel noch in aussichtsreicher Position, musste er einer Welle ausweichen, die ein Rennfahrer vor ihm fuhr. Er rutschte aus der Pedale, konnte sich aber abfangen und den Anschluss wieder herstellen. Dominanz bei diesem Rennen zeigten die Renner vom Continental Team Milram, die dann auch mit Erik Mohs, dem Geraer Christian Cux und Grischa Janorschke einen dreifachen Erfolg feiern konnten.   (rs)


Ergebnisse von Altdorf bei Nürnberg auf rad-net.de >>
Ergebnisse von Bellheim auf rad-net.de >>

    << zurück zur Übersicht

19.08.2007 - www.ssv-gera.de