Ibbenbüren, 24.-26.08.2007
Sparkassen-Münsterland-Tour Junioren
Geraer Nils Plötner Gesamtzweiter.
Münsterland-Tour entschied über Internationale Deutsche Meisterschaft.


Nils Plötner Nils Plötner vom SSV Gera beendete die diesjährige Internationale Sparkassen-Münsterland-Tour der Junioren im Gesamtklassement hinter dem Belgier Matthias Allegaert auf Platz zwei. Rang drei ging mit Alex Schmitt an den Landesverband Nordrhein-Westfalen.
Die vielleicht spannendste Rundfahrt der Junioren im Münsterland stellte das internationale Fahrerfeld auf allen vier Etappen diesmal vor besondere Herausforderungen. Nachdem schon die Etappe in Ahlen für erste Zeitabstände gesorgt hatte, nutzten die Favoriten den perfekt vorbereiteten 9,6 Kilometer langen Zeitfahrkurs aus der Beckumer Innenstadt über den Höxberg und wieder zurück, um klare Verhältnisse zu schaffen. Hier konnte sich Nils Plötner auf Rang vier platzieren und legte damit den Grundstein für seinen zweiten Tour-Gesamtplatz, den er mit Rang zwei im Sprint von Ibbenbüren auf der Abschlußetappe dann perfekt machte.
Den Tour-Gesamtsieg sicherte sich Michael Hümbert vom RSC Überherrn, der damit die Internationalen Deutschen Meisterschaft der Junioren mit 94 Punkten gewann. Auf den Plätzen zwei und drei folgten punktgleich mit je 78 Zählern die Geraer Nils Plötner und John Degenkolb.   (rs)

Ergebnisse der Internationalen Deutschen Meisterschaft >>
Ergebnisse der Rundfahrt auf rad-net.de >>
Nils Plötner im Bergtrikot nach 1.Etappe.    Nils Plötner sicherte mit Platz zwei auf der Schlußetappe auch den zweiten Gesamtrang.
Alle Ergebnisse und weitere Bilder auf der Homepage der Sparkassen-Münsterland-Tour >>

    << zurück zur Übersicht

27.08.2007 - www.ssv-gera.de