Hohenstein/Ernstthal, 26.08.2007
Int.Sachsenringradrennen und IDM U23
Geraer Christian Cux auf Platz drei.
Traditionsrennen "Rund um den Sachsenring" mit viel Unruhe.


Christian Kux wird auf dem Sachsenring Dritter hinter T.Erler und O.Giesecke Der Erfurter Oliver Giesecke (Thüringer Energie Team) konnte sich beim Traditionsrennen "Rund um den Sachsenring" in der Männerklasse auf Rang zwei platzieren. Den Sieg sicherte sich Tobias Erler (Team 3C Gruppe-Lamonta) und Rang drei ging an den Geraer Christian Cux (Continental Team Milram), der damit die Internationale Deutschen Meisterschaft der Männer U23 gewann.
Auf den 17 Rennrunden entwickelte sich über die gesamten 146 km ein unruhiges Rennen, das zahlreichen Fahrern dann doch größere Probleme bereitete als erwartet. Charakteristisch das wechselnde Tempo mit Attacken und Stillstand. Auf den Plätzen 12 und 14 folgten Jacob Fiedler (Gera/Continental Team Milram) und Lucas Schädlich (Gera/Thüringer Energie Team).

Bei der Jugend überzeugte nach 34,4 km der Greizer Fabian Thiel, der sich auf Platz zwei hinter dem Dresdner Patrick Nagler in die Ergebnisliste eintrug. Rang drei ging mit Toni Bretschneider an den ESV Lock Zwickau. Der Geraer Matthias Plarre beendete das Kriterium auf Platz sechs.

Ins Jedermannrennen gingen diesmal auch die Rennfahrer des Masters DKV Team Neff um Frank Hässelbarth. Bei dem mit 80 Fahrern stark besetzten Fahrerfeld, kam es nach fünf Runden und insgesamt 43 km zum Zielsprint, den Dirk Vogel vom Picadellics Velo Team für sich entschied. Frank Hässelbarth kam letztendlich als achter ins Ziel.   (rs)

Ergebnisse der Internationalen Deutschen Meisterschaft >>
Ergebnisse auf rad-net.de >>
Homepage des Internationalen Sachsenringradrennen >>

    << zurück zur Übersicht

27.08.2007/08.09.2007 - www.ssv-gera.de