Magdeburg, 31.08.2007
Rund um den Magdeburger Dom
Martin Brand neunter – Wesemann gewinnt.
Danilo Kupfernagel und Jacob Fiedler im U23-Rennen auf dem Podest.


Martin Brand Beim Traditionsrennen "Rund um den Magdeburger Dom" waren für die Profis und die wenigen Amateure 50 Runden bzw. 60 km zu absolvieren. Bei starkem Regen wurde es gefährlich glatt auf dem Kopfsteinpflasterkurs rund um das Landtagsgebäude von Sachsen Anhalt. Erst auf den letzten Runden gelang es den favorisierten Fahrern, sich in einem Sextett entscheidend vom Peloton zu lösen. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Zielsprint, gewann schließlich der mehrfache Friedensfahrt Sieger Steffen Wesemann (Team Wiesenhof) vor dem Sprintstar Robert Förster (Team Gerolsteiner) und Ralf Grabsch (Team Milram).
Martin Brand (Jenaer RV/SSV Gera) vom Team Jenatec wurde im Spurt des Hauptfeldes überraschender Dritter und somit Neunter im Gesamtklassement.
Im Rennen der U23 konnten sich nach 60 km Danilo Kupfernagel und Jacob Fiedler (beide SSV Gera / CT Milram) als Zweiter und Dritter auf dem Podest platzieren und mussten sich nur dem Frankfurter Marcel Fischer (LKT Team Brandenburg) geschlagen geben.   (team-jenatec/wjw)

Ergebnisse auf rad-net.de >>
Homepage des Magdeburger SV 90 >>

    << zurück zur Übersicht

02.09.2007 (06.10.2007) - www.ssv-gera.de