Dessau, 02.09.2007
7. SEAT-City-Rennen
Drei Nachwuchsrennen: drei Podestplätze.

Platz zwei in Dessau an Marie-Therese Ludwig. Mit dem Rundstreckenrennen der Schüler U13 über 9 Runden (18 km) wurde der Renntag im Dessauer Stadtzentrum eröffnet. Hier konnte sich Eric Schiller auf dem dritten Rang behaupten, Dominic Trinks belegte Rang 10.
Bei den U15 Schülern ging der zweite Platz nach 12 Runden (24 km) an Marie-Therese Ludwig und ihr Trainingskamerad Matthias Plarre konnte ebenfalls den zweiten Platz im Kriterium der Jugend nach 20 Runden (40 km) erringen.

Das 88 Kilometer lange Rundstrecken-Rennen der Elite (PT,KPT,KT) und A-Klasse um den Großen Preis der Stadt Dessau hat Radprofi Linus Gerdemann (T-Mobile) gewonnen, der Ralf Grabsch (Team Milram) und Jörg Ludewig (Team Wiesenhof) auf die Plätze zwei und drei verwies. Gerdemann startete die entscheidende Attacke aus einer zwölfköpfigen Spitzengruppe. Der Geraer Lucas Schädlich (Thüringer Energie Team) fuhr an der Spitze des Verfolgerfeldes mit einem sehr guten 13.Platz nur knapp an den BDR-Ranglistenpunkten vorbei.   (wjw)

Ergebnisse auf rad-net.de >>
Homepage des Dessauer RC >>

    << zurück zur Übersicht

05.09.2007 - www.ssv-gera.de