7.Napoleoncup in Jena Jena, 14.-16.09.2007
7. Napoleoncup 2007, Junioren-Bundesliga
Nils Plötner Zweitplatzierter bei Napoleoncup.
H&R race Team übernimmt Führung in der Junioren Bundesliga.


Mit den Ergebnissen der Thüringer Junioren beim 7.Napoleoncup und vor dem letzten Wettbewerb auf der Bahn in Büttgen eroberte sich das H&R race Team die Führung im Gesamtklassement der Junioren Bundesliga 2007 zurück. Den Gesamt-Sieg in der Mannschaftswertung von Jena sicherten die Schützlinge von Trainer Gerald Mortag Nils Plötner, John Degenkolb und Florian Harbig ab.

Nils Plötner vom H&R race Team Thüringen trug sich in der Einzelgesamtwertung hinter Dominik Nerz auf Platz zwei in die Ergebnisliste des Napoleoncups 2007 ein. Nach den drei Etappen trug sich Nils Plötner in der Einzelgesamtwertung hinter Dominik Nerz, der damit seine Führung in der Einzel-Gesamtwertung weiter ausbauen konnte, auf Platz zwei in die Ergebnisliste ein. Im Kampf gegen die Uhr sicherte sich der Geraer Rang vier, wurde Elfter beim 66 km Rundstreckenrennen und Siebenter beim 134 km Straßenrennen.
Gesamt Neunter wurde John Degenkolb, der sich zum Auftakt den Sieg auf der 7,5 km langen und technisch anspruchsvollen Einzelzeitfahrstrecke in 10:13,13 min. sichern konnte und beim Straßenrennen als Fünftplatzierter ins Ziel kam.
Nach Rang acht im Zeitfahren und Platz 10 beim Rundstreckenrennen beendete Florian Harbig das Jenaer Traditionsrennen in der Gesamtwertung auf Rang 16.
Im Team-Gesamtklassement liegen hinter den Thüringern die Vertretung aus Württemberg und Rothaus. John Degenkolb behauptet seinen zweiten Platz im Gesamt-Einzelklassement und Florian Harbig wird auf Rang vier geführt.   (rs)

Ergebnisse auf rad-net.de >>
oder Infos auf der Napoleoncup-Homepage
Rad-Bundesliga Straße 2007 auf rad-net.de >>
Bilder in der SSV-Fotogalerie >>  

    << zurück zur Übersicht

22.09.2007 - www.ssv-gera.de