Gera, 17.11.2007
Sieg für Tyron Pätzold.
Mit Crosslauf in Gera erfolgte der Startschuss für Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung 2008.


Siegerehrung nach dem Cup 2008 Crosslauf in Gera. Erfolgreich ist der Radsportnachwuchs des SSV Gera 1990 e.V. in den Wettbewerb Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung 2008 gestartet. Schon fast zur Tradition geworden, war der SSV Gera 1990 auch in diesem Jahr Ausrichter des Crosslaufes im Areal der Geraer Radrennbahn.
"Auch wenn wir ohne Sieg geblieben sind, so können wir, gemessen an den Leistungen der Vorjahre, mit dem Abschneiden unsere Aktiven sehr zufrieden sein", resümierte SSV-Schülertrainer Rolf Riemann das erste Cup-Ergebnis für den SSV Gera.
Einen zweiten Platz sicherte sich Laura Sell in der U11w und Markus Werner trug sich in der U13m auf Rang drei in die Ergebnisliste ein. Ebenfalls einen dritten Platz erreichte Jakob Höfer in der U15m und auf Rang vier platzierte sich sein Vereinskamerad Florian Serfling. In der U15w wurde Carolin Henkel mit Platz fünf beste Geraerin.
Besonders groß die Freude bei Tyron Pätzold und Janis Peter, die in der Sonderwertung U9 als Erst- und Drittplatzierter über den Zielstrich gingen. Beide waren im 36-köpfigen Starterfeld der U11m und kamen als Elfter bzw. Dreizehnter ins Ziel.   (rs)

Ergebnisse des Cup 2008 Crosslauf >>  
Weiter zur SSV-Fotogalerie >>  

    << zurück zur Übersicht

18.11.2007 - www.ssv-gera.de