Greiz, 02.12.2007
Meisterschaftsmedaillen für Jakob und Sandra.
Vier Podestplätze bei Cross-Rennen durch den Greizer Tempelwald.


Jakob Höfer auf dem Weg zur Bronzemedaille beim 3. Greizer Rad-Querfeldein " Rund um den Sportplatz Tempelwald". Beim 3. Greizer Rad-Querfeldein "Rund um den Sportplatz Tempelwald" in Greiz erkämpfte der Geraer Radnachwuchs je zwei zweite und dritte Ränge. In der U13 männlich platzierte sich der Schützling von Trainer Christian Magiera Markus Werner auf Rang zwei hinter dem Sonneberger Franz Leon Schuchmann und vor dem Erfurter John Mandrysch. In der Altersklasse weibliche Jugend/Juniorinnen ging der zweite Platz an Sandra Knoch. Schneller war hier die Erfurterin Kristin Lenters und Rang drei sicherte sich die Greizerin Monique Klatt.
Bei den Schülern setzte sich erwartungsgemäß Konrad Geßner vom RSC Turbine Erfurt durch. Der Geraer Jakob Höfer kam als Drittplatzierter ins Ziel, hinter Jonathan Dinkler vom gastgebenden 1.RSV 1886 Greiz. Gut in Szene setzte sich Janis Peter vom SSV Gera, der in der U11 nach Maximilian Fiebrich (Waltershausen/Gotha) und Fabian Käßmann (Greiz) auf das Siegerpodest stieg. Im weiblichen Bereich der U11 wurde Joseline Oeser mit Platz fünf beste Geraerin.
Die am Stützpunkt Gera betreuten Radsportler Fabian Thiel und Benjamin Hentschel vom 1. RSV 1886 Greiz beendeten ihre Wettbewerbe auf den Plätzen eins (Jugend) und drei (U 23, Männer Elite).
Traditionell wird der Crosslauf in einigen Altersklassen als Thüringer Landesmeisterschaft ausgetragen. Damit wurden auch die ersten LVM-Medaillen in der Saison 2008 vergeben. Der Vizemeistertitel ging an Sandra Knoch (U17w/U19w) und die Bronzemedaille an Jakob Höfer (Schüler). Fabian Thiel (Jugend) und Benjamin Hentschel (U23/Männer Elite) konnten sich über ihre Meistertitel für den Gastgeber freuen.

Weitere Platzierungen der Geraer Radsportler in der LVM-Wertung:
U15: 5. Robert Uebel, 6. Florian Serfling, 11. Dominic Trinks, 12. Eric Schiller; U23/Elite: 4. Heiko Grünelt (RC Gera), 6. Frank Hässelbarth (SSV Gera, beide Masters-Team DKV Neff).   (rs)

Alle Ergebnislisten des 3. Greizer Rad-Querfeldein >>  
Ergebnisse auf rad-net.de >>
Homepage des 1.RSV 1886 Greiz e.V. >>  
Weiter zur SSV-Fotogalerie >>  

    << zurück zur Übersicht

02.12.2007 (23.12.07) - www.ssv-gera.de