Zwickau, 20.12.2007
Christian Pesch auf Rang zwei.
SSV-Nachwuchs bei Eröffnung des Zwickauer Citytunnels am Start.


Radrennen im Rahmenprogramm der feierlichen Eröffnung des neuen Citytunnels in Zwickau. Es hat sich gelohnt. Nicht nur eine Schulbefreiung für Christian Pesch und Maximilian Pietsch. Beide Radsportler waren Teilnehmer am Radrennen zur Eröffnung des Zwickauer Citytunnels. Der Zwickauer Oberbürgermeisters Dietmar Vettermann zeigte daran Interesse, die Inbetriebnahme des innovativen Infrastrukturprojekts mit einem Radrennen zu verbinden. In einem Schreiben bat er Aktive des erfolgreichen Geraer Radsportvereins um ihre Teilnahme, der SSV-Trainer Christian Magiera gern nachgekommen ist. Besonders groß die Freude bei Christian Pesch, der nach den zehn Runden sich auf Rang zwei platzieren konnte. Zufrieden mit seinen Leistungen auch Maximilian Pietsch, der sch auf Rang fünf in die Ergebnisliste eintrug. "Unter Berücksichtigung, dass wir seit Abschluss der Saison 2007 Mitte Oktober kein intensives Radtraining mehr absolviert haben, kann ich meinen beiden Sportlern eine sehr gute Leistung bescheinigen. Das Rennen selbst war zwar nicht sonderlich schnell, dennoch mussten sie im Spurt richtig reinhalten", kommentiert Christian Magiera das Rennergebnis seiner beiden Schützlinge. Die Minustemperaturen waren alles andere als radrennsportfreundlich. "Die beiden haben ganz schön gefroren, aber tapfer gekämpft", ergänzt Christian Magiera. Zusätzlich gab es lukrative Preise sowie 100 Euro für die Trainingsgruppenkasse.


Christian Pesch mit Platz zwei beim Radrennen im Rahmenprogramm der feierlichen Eröffnung des neuen Citytunnels in Zwickau. Neben einigen Crosswettbewerben liegt der Schwerpunkt im Training über die Wintermonate auf der athletischen Ausbildung. Wie fit die U13 Fahrer dann für die bevorstehende Straßen- und Bahnradsportsaison sind, wird sich am 26. Januar 2008 in der Erfurter Leichtathletikhalle im Steigerwaldstadion zeigen, wo der Thüringer Radsport-Verband die Athletiküberprüfung im Rahmen des Jugend-Fördercup Thüringen der SV-SparkassenVersicherung durchführen wird. Neben der U13 sind auch die Altersklassen U11 von Trainerin Dr. Kerstin Knoch und die Schützlinge von Schülertrainer Rolf Riemann gefordert.   (rs)


Ein paar Fotos von der Verkehrsfreigabe für den B 93-Tunnel in Zwickau gibt es als Bildergalerie der Freien Presse >>  

    << zurück zur Übersicht

22.12.2007 - www.ssv-gera.de