Homepage der OTZ




Kampf um Punkte im Thüringen-Cup 2009.
Ehrung erfolgreicher Nachwuchssportler im Radsport.
(27.11.2008 / OTZ Gera / Schulze)

Der Thüringer Radnachwuchs startet am Sonnabend mit dem Crosslauf in die Saison 2009.

Für die Aktiven der Altersklassen U11, U13 und U15 weiblich geht es um erste Wertungspunkte im Jugendfördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung. Ausrichter des Saisonauftakts ist traditionell der SSV Gera 1990. Der Startschuss fällt um 11 Uhr im Areal der Geraer Radrennbahn. Abgesteckt wurde im Areal der Radrennbahn eine ein Kilometer lange Strecke, die mehrfach, je nach Altersklasse von den Teilnehmern per Fuß absolviert werden muss.

Im Anschluss an den Wettbewerb erfolgt die Ehrung für die Sieger und Platzierten beim Jugendfördercup Thüringen der SV Sparkassenversicherung in der abgelaufenen Saison 2008. Die Ehrung findet im Barocksaal des Geraer Naturkundemuseums statt. Besonders erfreulich der Erfolg der Geraer Schülerfahrer, die die Aktiven vom 1.RSV 1886 Greiz und dem RSC Turbine Erfurt auf die nachfolgenden Plätze verwiesen. Freuen können sich auch Jakob Höfer, Florian Serfling und Robert Uebel. Das Schülertrio von Trainer Rolf Riemann zeigte der Konkurrenz in der U15 männlich das Hinterrad. In der Cupwertung sicherte sich der SSV-Nachwuchs insgesamt sieben Podestplätze. Von acht möglichen Podestplätzen in der Vereinswertung gingen sieben an den SSV Gera.

Zusätzlich werden die jeweils erfolgreichsten Geraer SSV-Sportler in den Altersklassen U9 bis Junioren mit dem Pokal der Ostthüringer Zeitung geehrt.


Fenster schließen

27.11.2008 - www.otz.de