Homepage der OTZ




"Silbernes Lorbeerblatt" für René.
Radsport-Olympiadritter aus Auma durch Bundespräsdident ausgezeichnet.
(08.12.2008 / OTZ Zeulenroda-Triebes)

Der Aumaer René Enders (2.v.r.) wird hier zusammen mit weiteren verdienstvollen deutschen Sportlern von Bundespräsident Horst Köhler mit dem "Silbernen Lorbeerblatt" geehrt. (Foto: Privat) Auma (OTZ). Vor wenigen Tagen wurde dem Olympia-Dritten René Enders aus Auma eine ganz besondere Ehre zu Teil. Er erhielt aus der Hand des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler das "Silberne Lorbeerblatt". Es ist die höchste staatliche Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland für herausragende sportliche Leistungen im internationalen Vergleich.
Der Bundespräsident lud alle Medaillengewinner von Peking zu einer Feierstunde in das Berliner Velodrom ein. Für Rene war dies wieder ein ganz besonderer Augenblick wo er doch schon am 8. Oktober 2008 von Angela Merkel im Bundeskanzleramt empfangen wurde.

Sportlich geht es für den jungen Aumaer Radsportler, der momentan seine Zwischenprüfung bei der Bundespolizei absolviert, im Februar zum Weltcup nach Kopenhagen.
Bereits Ende Oktober startete er beim Weltcup in Manchester, bei dem er zusammen mit Sebastian Döhrer und Matthias Stumpf die Bronzemedaille erkämpfte.
Diese eigens für diesen Wettkampf neu zusammengestellte deutsche Mannschaft schlug sich gegen die komplett versammelte Weltelite prächtig.
Kurz vor Weihnachten geht's aber erst noch mal zum Wettkampf auf die Bahn nach Wien und Anfang Januar ins Trainingslager nach Kapstadt.


Fenster schließen

08.12.2008 - www.otz.de