Merry Christmas im Schullandheim Junge Touristen.
Beste Nachwuchssportler des SSV Gera mit OTZ-Ehrenpreis geehrt.

13. Dez 2009

Dr. Klaus Peter Wattenbach würdigte die sehr guten Ergebnisse, die der SSV-Nachwuchs auch 2009 wieder erreicht hat und überbrachte die Ehrenpreise der Ostthüringer Zeitung an die erfolgreichsten Radsportler in den Altersklassen U11 bis U19.

Gera. Mit Waldrally, Lagerfeuer, Kesselgulasch und tollen Geschenken ließen die Nachwuchsradsportler vom SSV Gera das Jahr 2009 ausklingen. Gut fünf Stunden verbrachten sie gemeinsam mit ihren Trainern einen erlebnisreichen Tag im Schullandheim Junge Touristen in Gera-Lusan. Ihr Beifall am Ende zeigte einerseits den Dank an das Schullandheim-Team für die super Organisation und zum anderen, dass sie im kommenden Jahr gern wiederkommen würden.

Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass alle ihre Aufgaben im Rahmen der Waldrally lösen konnten. Bei den Nadelbäumen kannte man sich nicht so aus, besser bekannt allerdings die Laubbäume, wie Rolf Riemann nach Auswertung der Ergebniszettel feststellen musste. Die jeweils Besten in jeder Altersklasse konnten sich aber dennoch über ein Präsent freuen.

Mit Spannung erwarteten dann alle den Weihnachtmann, denn auf der Einladung zur Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier war zu lesen, dass es eine Überraschung geben wird. Mit schwerem Sack hatte sich der Weihnachtsmann, alias Trainer Gerald Mortag, bis zum Schullandheim durchgekämpft. Für jeden hatte er einen Jogginganzug in seinem Sack und den passenden Spruch. Wieder zurück am Platz wurde auch gleich ausprobiert, ob der Anzug auch passt. Als Dank für das Geschenk, verabschiedeten sie den Weihnachtsmann mit einem Weihnachtslied.

Genau so herzlich wie der Weihnachtsmann, wurde auch Dr. Klaus-Peter Wattenbach, Verlagsleiter der Ostthüringer Zeitung, begrüßt. Was er als Geschenk mitgebracht hatte, das hatten sich die Sportler im Verlauf des Sportjahres selbst erarbeitet. Es zählt zur Tradition, dass der Förderkreis Radsport Gera gemeinsam mit der Ostthüringer Zeitung alljährlich einen der erfolgreichsten Radsportler in den Altersklassen U11 bis U19 mit dem Ehrenpreis der Ostthüringer Zeitung ehrt. Angesichts der erfolgreichen sportlichen Arbeit ist es für die jeweiligen Trainer nicht leicht, immer die richtige Entscheidung zu treffen. Da hat der Satz volle Berechtigung: "Wer die Wahl hat, hat die Qual". So konnten mit dem Ehrenpreis geehrt werden: Jannis Peter (U11), Christian Pesch (U13), Carolin Henkel (U15), Jakob Höfer (U17) und Thomas Reichardt (U19).

Dr. Klaus Peter Wattenbach würdigte die sehr guten Ergebnisse, die der SSV-Nachwuchs auch 2009 wieder erreicht hat und verwies darauf, dass der Verein zur Wahl für den "Verein des Monats" steht und ihm eine ganze Seite im Lokalteil der Ostthüringer Zeitung am 12.12.09 gewidmet wurde.

Freuen über eine spezielle Förderung durch den SSV Gera 1990 konnten sich auch Maraike Lange, Marie-Therese Wunsch, Tobias Krebs, Aaron Kontauts sowie Maximilian Bong, die von den Spenden der BUGA-Tour 2009 und "Radsportstädte aktiv" profitieren konnten.

Bilder der Weihnachtsfeier siehe SSV-Bildergalerie >>
Bilder der OTZ-Ehrung siehe SSV-Bildergalerie >>
Ostthüringer Zeitung siehe otz.de >>

13. Dez 2009 Merry Christmas im Schullandheim Junge Touristen.
Beste Nachwuchssportler des SSV Gera mit OTZ-Ehrenpreis geehrt.
03. Dez 2009 SSV beim Bowling...