Gina Lee Lorz – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juni.

19. Aug 2010

Gina Lee Lorz – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juni.
Gina Lee Lorz – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juni.

In dieser Saison bewies Gina Lee Lorz, dass sie auch bei Straßenrennen ganz oben auf dem Siegerpodest stehen kann. Bei den Kriterien in Dölau und Leipzig erwies sie sich als Siegertyp. „Sie ist eine Kämpferin“, sagt Trainerin Heike Schramm.

Für den Monat Juni 2010 entschied sich der Förderkreis erneut für die jetzt 13-jährige. Die Urkunde überreichte im Namen des Förderkreises Wolfgang Reichert, anlässlich der Thüringer Landesmeisterschaften im Bahnradsport im Areal der Geraer Radrennbahn.

Selbstverständliches ist für die Achtklässlerin aus dem Goethegymnasium diese Ehrung nicht. „Es kam schon etwas überraschend. Für mich ist es ein Ansporn, weiter zu machen. Ich weiß, dass man meine Entwicklung mit verfolgt und ich will ja niemanden enttäuschen“, sagt Gina Lee Lorz und wirkt dabei etwas verschüchtert.

Vom Speedskating zum Radsport gewechselt, eine Entscheidung die die junge Schülerfahrerin bis heute nicht bereut hat. Auch in ihrem ersten U15-Jahr zeigt sie, dass sie mit dem älteren Jahrgang gut mithalten kann. So trug sie sich bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften im Bahnradsport im Sprint wie über die 2000m Distanz auf Platz drei, im Punktefahren auf Rang vier und im Zeitfahren über 500m auf Platz fünf in die Ergebnislisten ein. (rs)

19. Aug 2010 Gina Lee Lorz – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juni.
11. Aug 2010 Von Stahl zu Carbon.
nach oben