14. Aug 2010

Mit 12 Podestplätzen war der gastgebende SSV Gera erfolgreichster Verein bei den diesjährigen Landesverbandsjugendspielen. Auf dem 250m Betonoval konnten die Schützlinge von Dr. Kerstin Riemann und Rolf Riemann ihren Heimvorteil nutzen. Erfolgreich vor allem die Aktiven in der U13. So konnte im Gesamtklassement der U13-Schülerinnen Joseline Oeser den ersten Platz belegen. Ihre Teamkameradinnen Laura Sell und Maraike Lange trugen sich auf den Rängen fünf und sechs ins Tagesergebnis ein. Bei den Jungen dieser Altersklasse konnte Julian Schimmel einen beachtlichen dritten Platz belegen.

In der Altersklasse U11 gingen die Plätze vier bis sechs mit Jannis Peter, Tobias Krebs und Maximilian Bonk an den SSV Gera. Pascale Turbanisch verfehlte mit Rang vier knapp einen der Podestplätze im Gesamtklassement der U11-Mädchen.

Erfolgreichste Teilnehmerin mit zwei Einzelsiegen war Joseline Oeser, die sich in den Disziplinen 100 m fl. und 500 m Zeitfahren siegreich durchsetzen konnte und im Geschicklichkeitsfahren Platz zwei errang. Jeweils dritte Plätze in dieser Altersklasse gingen im 100 m fl. und 500 m an Laura Sell sowie im Geschicklichkeitsfahren an Maraike Lange.

Die schnellsten Beine im 36-köpfigen Starterfeld der U13-Schüler über die 100 m fl. hatte Julian Schimmel, der sich zudem über 500 m auf Rang zwei platzierte und beim Geschicklichkeitsfahren Achter wurde.

Bei den U11-Schülern sicherte sich Tobias Krebs über 100 m fl. Platz drei und über 500 m Platz fünf. Ebenfalls Dritter wurde Jannis Peter über 500 m und jeweils Fünfter über die 100 m fl. und beim Geschicklichkeitsfahren. In allen drei Disziplinen trug sich Maximilian Bonk auf Platz sechs in die Ergebnisliste ein.

Souverän meisterte Pascale Turbanisch den Geschicklichkeitsparcour und sicherte sich mit 115 Punkten in dieser Disziplin Platz eins. Über 100 m fl. belegte sie Rang acht und über 500 m Platz elf. (rs)

14. Aug 2010 Siege für Joseline und Julian - 12 Podestplätze für SSV Gera bei Landesverbandsjugendspielen im Bahnradsport.
11. Aug 2010 Von Stahl zu Carbon.