Damit keiner zu Hause bleiben muss.
Förderkreis Radsport Gera e.V. ermöglicht Teilnahme an Ferienfreizeit in Kroatien.

26. Mär 2010

Freitagabend ging es los. Mit drei Transportern starteten die Nachwuchsradsportler U11/U13 mit ihren Trainern, Betreuern und einigen Eltern zu ihrer Ferienfreizeit nach Kroatien. Leider können die Teilnehmer in diesem Jahr nicht mit einer finanziellen Förderung durch die Stadt rechnen. Dennoch musste keiner zu Hause bleiben. Es war wieder einmal der Förderkreis Radsport Gera e.V., der mit seinem Engagement die Möglichkeit schuf, dass auch die Sportler an der Ferienfreizeitmaßnahme teilnehmen können, wo es den Eltern nicht leicht fällt, die notwendigen Kosten dafür aufzubringen. Vor der Abfahrt konnten sich Tobias Krebs, Liliane Rossi und Sofie Weber über eine Spende freuen. Übergeben wurde diese in Anwesenheit von Trainerin Dr. Kerstin Riemann von Förderkreis-Vorstandsmitglied Ute Holfert.

Unterstützung gab es auch für Marie Wunsch, die gemeinsam mit dem Thüringer Radsport-Verband zu einem Trainingslager in Kroatien weilt. Hilfe kam hier vom Förderkreis Radsport Gera e.V. sowie vom SSV-Präsidiumsmitglied Olaf Albrecht.

Der Verein bedankt sich für diese Unterstützung. (rs)

26. Mär 2010 Damit keiner zu Hause bleiben muss.