Maraike Lange – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats April.

25. Jul 2011

Maraike Lange wird als Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats April geehrt.
Maraike Lange wird als Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats April geehrt.

Verschoben ist nicht aufgehoben. Auch in diesem Jahr ehrt der Förderkreis Radsport Gera e.V. den „Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats“.

Für den Monat April fiel die Entscheidung auf Maraike Lange. Gleich zum Saisonauftakt brillierte der Schützling von SSV-Trainer Rolf Riemann beim 1. Sonneberg-Preis und auch beim Robert Förster Nachwuchs-Cup „Rund um den Kanupark“ zeigte sie der Konkurrenz ihr Hinterrad und stieg auf das oberste Treppchen.

In den Folgemonaten überzeugte die 11-jährige mit konstanten Leistungen und bewies so, dass die Mitglieder des Vorstandes richtig mit ihrer Entscheidung lagen. Bei der 9. Ostthüringen Tour belegte sie, nach einem dritten Platz beim Prolog, Rang vier beim Geschicklichkeitsfahren und Platz zwei beim Rundstreckenrennen, im Gesamtklassement der Altersklasse U13 weiblich einen beachtlichen zweiten Rang.

Bei der Thüringer Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren holte sie sich im Kampf gegen die Uhr die Silbermedaille. Komplettiert wurde ihre bisherige Saisonbilanz durch die beiden zweiten Plätze beim Wenzelkriterium in Altenburg sowie beim Großen Preis von Debschwitz.

Im Trainingsfleiß und dem Ehrgeiz sieht Trainer Rolf Riemann die Voraussetzungen für die bisher erfolgreiche sportliche Entwicklung seines Schützling, die gemeinsam mit ihrer Schwester Vanessa (U15w) beim SSV Gera 1990 e.V. trainiert und dafür mehrfach in der Woche, unterstützt von ihren Eltern, von Söllnitz bei Kertschütz im Altenburger Land zum Training nach Gera kommen.

Die Urkunde an Maraike Lange überreichte Gerald Mortag, Vorsitzender des Förderkreises Radsport Gera e.V. (rs)

25. Jul 2011 Maraike Lange – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats April.
nach oben