Siege für Pascale, Ole-Vincent, Christian und Jakob.
Erfolgreicher Start für Geraer SSV-Nachwuchs beim „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup.

25. Mai 2011

Der Geraer Ole-Vincent Bauer gewinnt den 2.Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup und bekommt von seiner Trainerin Dr. Kerstin Riemann das Gelbe Trikot des Führenden der U11 übergestreift.

Mit vier von sieben möglichen Siegen startete der Geraer SSV-Nachwuchs in die Bahnradsport-Saison 2011. Nachdem der 1.Lauf zum diesjährigen „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup im April witterungsbedingt ausfallen musste, verlief der 2.Lauf bei sommerlichen Temperaturen erfolgreich für den Gastgeber.

Bei der Ostthüringen Tour als beste Nachwuchsfahrerin in der U11w geehrt, bewies Pascale Turbanisch auch auf der 250m Betonpiste ihre radsportliche Qualität. Sie verwies Felix Wagner vom RSC Jena und ihre Vereinskameradin Lena-Fabienne Franke auf die nachfolgenden Plätze. Beim 3.Lauf, am 8. Juni, wird sie dann im Gelben Trikot des Führenden in der U9 an den Start gehen. Das von ihr ebenfalls erkämpfte Rote Trikot für das beste Mädchen wird dann Lena-Fabienne Franke tragen.

Im Gelben Führungstrikot am Start auch die Geraer Ole-Vincent Bauer, Christian Pesch und Jakob Höfer.

Ole-Vincent Bauer distanzierte in der U11 seine Konkurrenz und verwies Erik Denk vom SV Jena Zwätzen und Rebeka Edinger vom RSC Jena, die sich das Rote Trikot als bestes Mädchen erkämpfte, auf die nachfolgenden Podestplätze. Der Geraer Paul Weiß trug sich auf Platz vier in die Ergebnisliste ein.

In der U15 setzte sich Christian Pesch gegen seinen Vereinskameraden Maximilian Pietsch und Jakob Aehnlich vom RSC Jena durch. Das Rote Trikot ging mit Jenny Hoffmann, die Rang vier belegte, an den SV Sömmerda.

Der Sieger bei den Junioren heißt Jakob Höfer vor Florian Butz. Bester Geraer in der Jugendklasse wurde Eric Schiller mit Platz zwei hinter dem Greizer Jonathan Dinkler und vor seinem Teamkameraden Tim Stahlberg.

In der U13 erzielte die beste Platzierung für den Gastgeber mit Rang zwei Joseline Oeser, die damit das Rote Trikot gewann. Gelb ging mit Johannes Banzer an der Jenaer RV. Platz drei belegte die Geraerin Laura Sell.

Bei den Anfängern sicherte sich Nico Kirschke vom SSV den zweiten Platz hinter Janis Zipfel vom 1. RSV 1886 Greiz und vor seiner Trainingspartnerin Lena Reißner. (rs)

25. Mai 2011 Siege für Pascale, Ole-Vincent, Christian und Jakob.