Sarah, Jan Mende und Christian gewinnen Zeitfahren.
Bei Geraer Stadtjugendspielen im Bahnradsport Nichtaktive und Lizenzierte am Start.

31. Mai 2011

Siegerehrung Mädchen und Jungen U11-U13.

Nichtaktive und lizenzierte Radfahrer starteten bei den 17. Geraer Stadtjugendspielen im Bahnradsport auf dem 250m Zementoval der Geraer Radrennbahn. Für die Nichtlizenzierten stand ein Zeitfahren über eine Runde auf dem Programm. Jeweils erste Plätze gingen an Sarah Zwick, Jan Martin Mende und Christian Eibel. Die Ränge zwei bis fünf belegten Hannes Blümel, Marvin Schmohl, Jonas Bachura und Felix Grützmüller.

Über Sieg und Platzierung bei den lizenzierten Starterinnen und Startern in der U11 und U13 entschieden die Platzierungen im Zeitfahren über 250m sowie im Scratch. Ausscheidungsfahren und Punktefahren stand in den Altersklassen ab U15 auf dem Programm.

Hauchdünn die Entscheidung in der U11w, wo sich Pascale Turbanisch vor Lena-Fabienne Franke platzieren konnte. Bei den Jungs ging der Sieg an Ole-Vincent Bauer vor Domenik Wolf und Moritz Adam. Knapp ging es auch in der U13 zu, wo bei den Mädchen Maraike Lange siegte, gefolgt von Laura Sell und bei den Jungs Max Gaube vor Tom Wagner.

Erfolgreich in der U15w war Anna Sell, die Gina Lee Lorz, Joseline Oeser, Vanessa Lange und Romy Stief auf die nachfolgenden Plätze verwies.

In der U15m setzte sich Christian Pesch gegen Maximilian Pietsch, Anton Prautsch, Julian Schimmel, Jakob Wesser und Aaron Kontauts durch.

Carolin Henkel gewann in der U17w vor Paula Kerndt. Die Siege in der U17m und U19w gingen an Tim Stahlberg und Johanna Seidenbecher.

Für die Sieger und Platzierten gab es neben Medaillen und Urkunden auch kleine Sachgeschenke, die von Martina Schütze, Vorsitzende der Geraer Sportjugend, überreicht wurden. (rs)

SSV-Bildergalerie zu den Stadtjugendspielen >>

31. Mai 2011 Sarah, Jan Mende und Christian gewinnen Zeitfahren.