Pokale für junge Radsporttalente.
SSV-Saisonausklang auf der Radrennbahn Gera.

Gera, 6. November 2004.

Übergabe der OTZ-Nachwuchspokale 2004 Die erfolgreichsten Radsporttalente jeder Trainingsgruppe des SSV Gera 1990 wurden am Sonnabend zum Saisonausklang auf der Radrennbahn mit Pokalen der OTZ und der TLZ geehrt.
In der Trainingsgruppe U 11 erhält diese Auszeichnung Jakob Höfer. Für ihn nahm Trainerin Dr. Kerstin Knoch den Pokal in Empfang, die Jakob Höfer in relativ kurzer Zeit zu einem hoffnungsvollen Radsporttalent aufgebaut hat. So hat er u.a. in seiner Altersgruppe die Cupwertung in Thüringen gewonnen. Bei den U 13 hat sich Lukas Hoffmann die Auszeichnung als Thüringer Landesmeister und Dritter der Kids-Tour, der Tour de France bei den U 13, so die Würdigung von Trainer Christian Magiera, verdient. Bei den Schülern erhält Florian Dietzsch einen Pokal. Unter Trainer Rolf Riemann wurde er mehrfacher Landesmeister und Deutscher Meister im Vierer-Mannschaftsfahren auf der Straße in Genthin.
Übergabe der OTZ-Nachwuchspokale 2004 Bei der Jugend wurde Lucas Schädlich geehrt. Er hat in der vergangenen Saison den Einzug in die Nationalmannschaft geschafft und wurde mit der Thüringenauswahl Deutscher Meister im Vierer auf der Straße. Bei den Junioren konnte der Weltmeister im Punktefahren, Marcel Barth, einen der begehrten Pokale in Empfang nehmen. Er war in diesem Jahr mit zum besten Nachwuchssportler nominiert worden und erreichte unter zehn Sportlern Platz vier.
Die Auszeichnungen nahm OTZ-Verlagsleiter Dr. Klaus Peter Wattenbach vor.
(fi/OTZ Gera/08.11.2004)

13.11.2004 - www.ssv-gera.de