Elxleben/Hamburg, 04./05.09.2004
Siege für Lukas, André und Daniel.
Erfolgreiches Radsportwochenende für den Geraer SSV-Nachwuchs.

Lukas Hoffmann Weiter auf Erfolgkurs der Schützling von SSV-Trainer Christian Magiera, Lukas Hoffmann, der sich in der Altersklasse U 13 beim Radkriterium "Richard-Beyer-Gedenkrennen" in Elxleben nach 14,4 km deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Sein Vereinskamerad Matthias Plarre belegte Rang fünf. Im weiblichen Bereich dieser Altersklasse kam Isabelle Nödlich auf Platz vier.
Siegreich auch der Gewinner des Großen Preises von Hamburg-Volksdorf, André Greipel vom TEAG Team Köstritzer, der im Starterfeld der GS III-Teams, A-/B-/C-Klasse, den Sieg für den SSV Gera sicherstellen konnte. Beachtlich auch Platz sieben für den ehemaligen SSV-Fahrer Björn Böer, der für den Magdeburger SV 90 am Start war.
Gut in Szene setzten sich die Geraer U 11 Fahrer Jakob Höfer und Florian Serfling, die sich nach 6 km auf den Rängen zwei und drei platzieren konnten. Robert Uebel ging als Neunter über den Zielstrich. Ebenfalls Rang zwei erkämpfte sich in der Schülerklasse Florian Dietsch hinter dem Erfurter Julian Schorch. Sabine Wenzel vom SSV Gera sicherte sich bei den Schülerrinnen Platz acht. Jeweils dritte Plätze gab es für Daniel Schüler bei den Junioren - auf den Rängen sechs bis acht folgten Philip Patzer, Martin Brand, Antonio Herbst - und Petra Franke in der weiblichen Jugend.
Die beste Platzierung bei der Jugend ging an Erik Endelich mit Rang sieben.

Beim BDR-Sichtungsrennen der Jugend kam der Geraer Lukas Schädlich beim Einzelzeitfahren in Langenhagen auf Platz neun. Danilo Kupfernagel und Nils Plötner folgten auf den Rängen 15 und 17.
Beim Straßenrennen in Hildesheim kam Christoph Mai vom SSV Gera als 18. ins Ziel.

07.09.2004 - www.ssv-gera.de