Gera, Festsaal im Rathaus, 17.12.2004
13. Sportlerehrung der Stadt Gera und des Stadtsportbundes Gera
Wie die Medaille, so hat auch die Zahl 13 zwei Seiten.

Geraer Sportlerehrung 2004 Es war ein absolut erfolgreiches Sportjahr 2004 für unseren Radsportverein und so stand auch die 13. Sportlerehrung der Stadt Gera und des Stadtsportbundes Gera e.V. ganz im Zeichen des SSV-Radsportes.

Robert Förstemann, Juniorenweltmeister im Teamsprint, erhielt die Ehrennadel der Stadt Gera in Bronze. Für den Juniorenweltmeister im Punktefahren Marcel Barth und den Doppel-Vizejuniorenweltmeister in der Einzel- und Mannschaftsverfolgung Sascha Damrow gab es je ein Ehrengeschenk, welches von den Müttern entgegengenommen wurde, da sich die beiden Sportler gegenwärtig im Trainingslager auf Mallorca auf ihren Start für das TEAG Team Köstritzer in Form bringen.
Komplettiert wurde der Auszeichnungsreigen durch den erfolgreichen Trainer Gerald Mortag, der für seine Verdienste um die Entwicklung des Radsportes mit der Ehrennadel der Stadt Gera in Silber geehrt wurde. Die anwesenden Vertreter unseres Radsportvereins freuten sich darüber, dass Geras Oberbürgermeister Ralf Rauch in seiner Laudatio gerade bezug auf Marcel Barth und Sascha Damrow nahm. Was dann darüber hinweg half, dass bei der Aufzählung der hochkarätigen Sportveranstaltungen ausgerechnet die Ostthüringen Tour  fehlte.

Doch so positiv auch die Würdigung der sportlichen Erfolge im Radsport auf der 13. ausfiel, unbefriedigend für Radsportinsider bleibt auch in Zukunft der Umstand, dass bei dem Vielen, was die Bundesgartenschau Gera-Ronneburg 2007 an neuen Sportstätten bereits gebracht hat und künftig noch bringen wird, ausgerechnet die erfolgreichste Sportart der Stadt und 2004 in ganz Deutschland, auch künftig auf einer maroden Radrennbahn trainieren muss. An die Adresse der Gäste Peter Gösel, Präsident des Landessportbundes Thüringen e.V. und Dr. Bernd Neudert, Leiter des Olympiastützpunktes Thüringen, gerichtet, gab Ralf Rauch seinem Bedauern Ausdruck, dass es immer noch nicht gelungen ist, gemeinsam mit dem Freistaat Thüringen, ein Finanzierungskonzept für das 250 Meter Zementoval auf den Weg zu bringen.

In gemeinsamer Absprache mit den JWM-Teilnehmern Marcel Barth, Sascha Damrow und René Enders überreichte Robert Förstemann in Anerkennung für die Unterstützung während der Monate der Vorbereitung auf die Welttitelkämpfe an Ralf Rauch ein Bild mit Gera-Flagge vom JWM-Austragungsort Los Angeles.

Geraer Sportlerehrung 2004 Geraer Sportlerehrung 2004 Geraer Sportlerehrung 2004 Geraer Sportlerehrung 2004

Weitere Bilder der 13. Sportlerehrung der Stadt Gera gibts auf der Fotostrecke der OTZ >> .

30.01.2005 - www.ssv-gera.de