Gera, 01.04.2004
Radnachwuchsgewinnung gesichert
Wolf-Dieter Lampke übergibt Anfängertraining an Heiko Mai

Abschied für Wolf-Dieter Lampke (5.v.l.) und Willkommensgruss für Heiko Mai (2.v.l.) durch Stützpunktleiter Gerald Mortag (2.v.r.) verbunden mit einem Dank für die Bemühungen des Radsportveterans Wolf-Dieter Lampke um den Nachwuchs von Chris Riesel, Annemarie Kreibich, Robert Uebel, Florian Serfling, Jakob Höfer und Madeleine Cichos (v.l.) Die Bemühungen um die Nachwuchsgewinnung beim SSV Gera 1990 e.V. reisen nicht ab. Sichtung und Ausbildung künftiger Radsportler ist eines der Schwerpunkte in der Vereinsarbeit des derzeit erfolgreichsten Radportvereins Deutschlands, was auch den Bemühungen des Stützpunktleiters und Trainers Gerald Mortag zu danken ist.
Wolf-Dieter Lampke, der über Jahrzehnte hinweg als erfolgreicher Trainer tätig war, ging kürzlich in seinen wohlverdienten Ruhestand, was allerdings nicht bedeutet, dass er sich völlig zur Ruhe gesetzt hat. In den letzten Jahren war er es, der sich gemeinsam mit Christian Magiera um den künftigen Radsportnachwuchs verdient gemacht hat.
Seine Funktion als Trainer für die Neuzugänge hat nun Heiko Mai übernommen, dessen Sohn selbst seit fast vier Jahren erfolgreich aktiv Radsport beim SSV Gera 1990 e.V. fährt und einst selbst über die Sichtung und das Anfängertraining den Weg zum Leistungssport fand.

17.04.2004 - www.ssv-gera.de