Gera/Silbitz/Greiz, 21.-23.05.2004
Siege für Lukas Hoffmann und Sabine Wenzel
Drei Wertungstrikots bei 2. Ostthüringen Tour für SSV Nachwuchs


Start zur 2. Etappe der Ostthüringen Tour Für die Nachwuchstrainer des SSV Gera 1990 e.V. Dr. Kerstin Knoch, Christian Magiera und Rolf Riemann gab es bei der 2. Ostthüringen Tour nicht nur für die Organisation viel Lob durch die Teilnehmer, sie konnten sich auch über die Ergebnisse ihrer Schützlinge freuen.
Ein erstes Achtungszeichen setzte in der Altersklasse U 13 Lukas Hoffmann, der das Ausscheidungsfahren für sich entscheiden konnte und damit das weiße Vielseitigkeitstrikot der GWB "Elstertal" Geraer Wohnungsbaugesellschaft mbH übernahm, welches er bis zum Schluss erfolgreich verteidigen konnte. Komplettiert wurde das sportliche Ergebnis bei den Schützlingen von Christian Magiera durch den zweiten Platz von Lukas Hoffmann beim Rundstreckenrennen in Silbitz.

Jakob Höfer errang das Vielseitigkeitstrikot in der AK U11 Mit Jakob Höfer und Madeleine Cichos sicherten sich die Schützlinge von Dr. Kerstin Knoch zwei von drei Wertungstrikots der Altersklasse U 11. Das weiße Vielseitigkeitstrikot der WBG Aufbau Gera eG übernahm Jakob Höfer nach der Etappe "Rund um Silbitz" und verteidigte es bis zum Tourende erfolgreich. Nach dem Geschicklichkeitsfahren übernahm Madeleine Cichos das rote Trikot der BARMER Gera-Greiz für das beste Mädchen von der Greizerin Laura-Maria Zeitz und nahm es auf der Abschlussetappe in Greiz mit über den Zielstrich.
Weitere Podestplätze beim Prolog gab es für Jakob Höfer der beim Kriterium Rang drei belegte, wie auch Robert Uebel beim Ausscheidungsfahren und Platz zwei erkämpfte sich Madeleine Cichos beim Rundstreckenrennen.
Freude auch bei Rolf Riemann über den Sieg von Sabine Wenzel in der U 15 weiblich beim Rundstreckenrennen in Silbitz.

Hier gehts zur Homepage der Ostthueringen Tour >>

2. Ostthüringen Tour 2004 2. Ostthüringen Tour 2004 2. Ostthüringen Tour 2004 2. Ostthüringen Tour 2004 2. Ostthüringen Tour 2004 2. Ostthüringen Tour 2004

    << zurück zur Übersicht

24.05.2004 - www.ssv-gera.de