Gera, 28.08.2004
Aurel Siegel gewinnt Geraer Steherrennen.
"Großer Preis der Schwarzbiernacht" ging nach Nürnberg.

Aurel Siegel vom RV Union Nürnberg 1886 mit seinem Schrittmacher Lutz Weiß aus Leipzig gewinnt den "Großen Preis der Schwarzbiernacht" anlässlich der 4. Geraer Radsportnacht. Zur Freude der Geraer Radsportfans gab es anlässlich der 4. Geraer Radsportnacht wieder einen Wettbewerb der Steher um den "Großen Preis der Schwarzbiernacht".
Nach zwei Läufen hatte der Nürnberger Aurel Siegel mit Schrittmacher Lutz Weiß aus Leipzig die Nase vorn, gefolgt von den Gespannen Jörg Bauer/Heinz Spielmann (Leipzig/Forst) und Pavel Beran/Carl Riedel (Brno CZ/Leipzig).

Die drei Erstplatzierten beim "Großen Preis der Schwarzbiernacht": Jörg Bauer/Heinz Spielmann(2./Leipzig/Forst), Aurel Siegel/Lutz Weiß (1./Nürnberg/Leipzig), Pavel Beran/Carl Riedel (3./Brno CZ/Leipzig). (v.l.) Der Viertplazierte der diesjährigen Deutschen Stehermeisterschaft Aurel Siegel wurde damit seiner Favoritenrolle voll gerecht. Im ersten Lauf über 15 Minuten verweis er Pavel Beran und Jörg Bauer auf die Ränge zwei und drei, musste sich aber dann im 2. Lauf über 20 Minuten dem Leipziger Jörg Bauer beugen. Im den Kampf um die Podestplätze konnten Marcel Möbus/René Giert (Forts) und Ingo Berbig (Chemnitz/Erfurt) zwar nicht mit eingreifen, dennoch sorgten auch sie mit ihren stetigen Attacken für zwei spannende Wettbewerbe, was ihnen die zahlreichen Zuschauer mit viel Beifall honorierten.

29.08.2004 - www.ssv-gera.de