Queidersbach, 24.04.2005
Sebastian Paddags auf Rang zwei.
Gelungener Auftakt für das TEAG Team Köstritzer.

U23-/Frauen-Bundesliga

Zieleinlauf in Queidersbach Zum U23 Bundesliga Auftakt in Queidersbach erkämpfte sich das neu gebildete Team Sparkasse mit dem Ex-Thüringer Thomas Fothen sowie Carlo Westphal, ehemals U23 Team Wiesenhof Sachsen Anhalt, zwar den ersten Rang in der Einzelwertung durch Alexander Gottfried und damit den Sieg in der Mannschaftswertung, doch der 5-fache Teamsieger der letzten sechs Jahre, das TEAG Team Köstritzer, brauchte sich mit seinen Leistungen nicht verstecken. Herausragend vor allem die gezeigte Leistung des Geraers Sebastian Paddags, der sich unter widrigen Witterungsbedingungen nach 165,6 km Rang zwei sichern konnte. Etwas Pech hatte sein Vereinskamerad Andreas Schillinger, der zeitgleich mit dem dann auf Rang drei gesetzten Cottbuser Stefan Schäfer über den Zielstrich ging. Der Erfurter Tony Martin kam auf Platz 13 und Mannschaftskapitän Robert Wagner vom SSV Gera 1990 beendete das Rennen auf Rang 21. Komplettiert wurde das gute Abschneiden des TEAG Team Köstritzer durch den Erfurter Sebastian Schwager, der vor allem seine Stärken am Berg zeigte. Im Ziel auf Platz 65, gewann er zwei der drei Bergwertungen und trug sich mit dem Titel "Aktivster Fahrer" in die Rad-Bundesligahistorie von Queidersbach ein.

Für die Frauen war es bereits das zweite Bundesligarennen und die drei ersten Plätze gingen nach 110,4 km an Trixi Worrack und Judith Arndt aus der Equipe NÜRNBERGER Versicherung sowie an Theresa Senff aus dem Thüringer Aufgebot Team Euregio Egrensis Kraftstoff plus. Beste Geraerin, mit Rang sechs, wurde Madeleine Sandig vom Team Euregio Egrensis Kraftstoff plus.

26.04.2005 - www.ssv-gera.de