Sömmerda-Orlishausen, 14.05.2005
BDR-Sichtung Jugend und LVM Thüringen MZF/EZF
Drei Landesmeistertitel für Geraer Radsportler.
Beachtliche Platzierungen für SSV Nachwuchs bei Bundessichtungsrennen im Einzelzeitfahren.

Petra Franke beste Thüringerin im EZF Gut in Szene setzten sich die Schützlinge von SSV Trainer Andreas Wartenberg beim Bundessichtungsrennen im Einzelzeitfahren der U17 männlich und weiblich in Sömmerda-Orlishausen. Im Kampf gegen die Uhr erkämpfte sich Nils Plötner (SSV Gera 1990) Platz zwei hinter John Degenkolb (Germania Weißenburg) und vor Peter Clauß (Zwickau). Beachtlich auch die Leistungen von Florian Dietsch und Florian Harbig, die sich auf den Rängen fünf und sieben platzieren konnten. Benjamin Braut kam auf Platz 22.
Stark auch die Leistung von Petra Franke, die in der weiblichen Jugend mit ihrem vierten Rang nur knapp einen Podestplatz verfehlte. Ihre Vereinskameradin Sandra Knoch kam auf Platz 25.

Da die Ergebnisse des Bundessichtungsrennens gleichzeitig als Thüringer Landesmeisterschaft gewertet wurden, konnte sich Andreas Wartenberg über die beiden Landesmeistertitel von Nils Plötner und Petra Franke freuen. In der Jugend gab es so für den SSV Gera einen dreifachen Erfolg, denn auf den Silber- und Bronzeplätzen folgten Florian Dietsch und Florian Harbig. Rang sechs ging an Benjamin Braut. In der weiblichen Jugend sicherten sich in der Landeswertung Sandra Knoch und Sabine Wenzel die Plätze vier und fünf.

Meisterschaftsgold erkämpfte sich bei den Junioren Martin Brand. Rang fünf ging an Peter Serfling und die Plätze sieben und acht sicherten sich Sebastian Keil und Erik Endelich. Beste Geraer in der Schülerklasse wurden Lukas Hoffmann, Tony Reinhardt und Benjamin Bauert mit den Plätzen acht bis zehn. Matthias Plarre und Henry Weinert folgten auf den Plätzen 13 und 14. Bronze ging bei den Schülerinnen an Isabelle Nödlich.

Überraschend stark in der U13 männlich das Team SSV Gera II in der Besetzung Martin Müller/Jakob Höfer/Erek Meshur/Patrick Renner, das sich beim Mannschaftszeitfahren auf Platz zwei in die Ergebnisliste beim Bambi-Cup eintragen konnte. Das Team SSV Gera I (Florian Serfling/Robert Uebel/Peter Kraft/Henry Tornow) belegte Rang sechs. Im weiblichen Bereich ging der zweite Platz an die Geraerin Annemarie Kreibich, gemeinsam mit der Greizerin Laura Maria Zeitz und Rang drei sicherte sich Wiebke Saß vom SSV Gera gemeinsam mit der Elxlebenerin Lena Scheiner. In der U11 männlich kamen die Geraer Andreas Hansel und Jonas Schubert im Team Gera/Nordhausen auf Platz sechs.

In der Männerklasse erkämpfte sich Jens Spitzbart, als Neuling beim SSV Gera, einen beachtlichen neunten Platz.

Hier die SSV-Ergebnisse:
u11m/MZF: 6. Nordhausen/Gera (Schubert, Hansel, ...).
u13w/PZF: 2. Ostthüringen (Kreibich, Zeitz), 3. Elxleben/Gera (Saß, Scheiner).
u13m/MZF: 2. SSV Gera II (Müller, Höfer, Meshur, Renner), 6. SSV Gera I (Serfling, Uebel, Kraft, Tornow).
u15w/EZF/TLM: 3. Isabell Nödlich.
u15m/EZF/TLM: 8. Lukas Hoffmann, 9. Tony Reinhardt, 10. Benjamin Bauert, 13. Matthias Plarre, 14. Henry Weinert.
u17w/EZF/TLM: 1. Petra Franke, 4. Sandra Knoch, 5. Sabine Wenzel.
u17m/EZF/TLM: 1. Nils Plötner, 2. Florian Dietsch, 3. Florian Harbig, 6. Benjamin Braut, 18. Benjamin Nödlich, 20. Axel Gölz, 22. Sebastian Dix, 25. David Kastl, 27. Steven Rother.
u19m/EZF/TLM: 1. Martin Brand, 5. Peter Serfling, 7. Sebastian Keil, 8. Erik Endelich.
Männer/EZF/TLM: 9. Jens Spitzbart.

u17w/EZF/Bundessichtung:
4. Petra Franke, 25. Sandra Knoch, 28. Sabine Wenzel.
u17m/EZF/Bundessichtung:
2. Nils Plötner, 5. Florian Dietsch, 7. Florian Harbig, 22. Benjamin Braut.

17.05.2005 - www.ssv-gera.de