Erfurt/Bellheim, 13./14.08.2005
TEAG Hainleite Zukunftsrennen und
53. Großer Silber-Pils Preis.


Es ist schon etwas Besonderes, wenn Nachwuchsfahrer ihre Wettkämpfe vor einigen tausend Zuschauern austragen und dabei ihr Können beweisen dürfen. Diese Möglichkeit hatten die Sportler von der U11 bis zur U17 beim TEAG Hainleite Zukunftsrennen am 13.08. in Erfurt. Während sich die Elite-Fahrer im Hauptrennen, das dann am Ende Bert Grabsch (Phonak) gewann, auf der anspruchsvollen Strecke befanden, wurden vor der Thüringenhalle einige Rahmenwettbewerbe vor großer Zuschauerkulisse ausgetragen. Leider lag der Termin in diesem Jahr erstmalig mitten in den Sommerferien und dadurch in der Urlaubszeit vieler Schüler. Auch der SSV war nur mit einer kleinen Mannschaft vertreten. Unsere Schülerinnen Annemarie Kreibich (U13w) und Isabelle Nödlich (U15w) belegten in ihren Rennen die Plätze fünf und zehn. David Kastl errang im Rundstreckenrennen der Jugend Platz acht.

Mitten in die Urlaubszeit der meisten Nachwuchsfahrer Die SSV-Farben waren beim pfälzischen Straßenklassiker in Bellheim in den Altersklassen Junioren und Jugend vertreten. Nach 100 km belegten Daniel Schüler, Christoph Mai und Martin Brand die Plätze 12, 15 und 19. Im Jugendrennen erreichte Florian Harbig nach 60 km Platz sieben.

Hier die Ergebnisse von Erfurt >>
oder zur Homepage des Hainleite Rennens >>

Und hier die Ergebnisse von Bellheim >>

    << zurück zur Übersicht

27.08.2005 - www.ssv-gera.de