Gera, 14.09.2005
6. Lauf des "Rühmann-Bahncup 2005"
Siege für Wiebke, Martin, Nils und Lars.
Starkes Anfänger-Starterfeld.


6. Lauf zum Rühmann-Bahncup 2005 Mit dem 6. Lauf fand die diesjährige Wettkampfserie zum Geraer "Rühmann-Bahncup 2005" ihren Abschluss. Für die Träger der Führungstrikots ging es noch einmal darum, ihre Spitzenposition erfolgreich zu verteidigen. Umso angriffslustiger waren die Verfolger, die bei den einzelnen Wettbewerben noch Punkte gut machen wollten. So in der Altersklasse U11 wo sich die Geraerin Wiebke Saß den Tagessieg sichern konnte und ihre stärkste Kontrahentin Laura Maria Zeitz vom 1.RSV 1886 Greiz auf Rang drei verwies. Platz zwei sicherte sich der Greizer Jonathan Dinkler. In der U13 setzte sich überraschend Martin Müller vom SSV Gera 1990 durch, der die Trägerin des gelben und roten Trikots auf Rang zwei und Henry Tornow vom Jenaer RV auf Platz drei verwies.
Seine Führungsposition in der Schülerklasse behauptete der Greizer Fabian Thiel, der sich aber den ständigen Attacken der Geraers Lukas Hoffmann erwehren musste. Benjamin Bauert vom SSV Gera trug sich auf Rang drei in das Tagesergebnis ein. Der Sieg bei der Jugend ging an Nils Plötner vom SSV Gera vor Toni Müller vom ESV Lok Zwickau und dem Geraer Florian Harbig. Bei den Junioren gingen mit Lars Sparmann, Martin Brand und Daniel Schüler alle drei ersten Plätze an den SSV Gera 1990.
6. Lauf zum Rühmann-Bahncup 2005 Nicht nur in der Anzahl der Starter, auch sportlich beachtlich stark diesmal das Anfängerfeld. Erst zweimal auf dem Rennrad ging der Sieg in der U15-17 an den Geraer Marcus Platzeck vor Felix Beerbaum, Marvin Hinrichs, Hansi Maas und Julian Hertl (alle Gera). Auch in der U11-13 stieg mit Christoph Haas ein Geraer auf das oberste Treppchen und Niklas Kühne erkämpfte sich in der U9 einen beachtlichen zweiten Platz.

Zur SSV-Fotogalerie >>  

Weiter zur Ergebnisübersicht des Bahncups >>  

    << zurück zur Übersicht

15.09.2005 - www.ssv-gera.de