5. Geraer Sportlerball 2005.
Geraer Sportler des Jahres werden gewählt.

Der 5. Geraer Sportlerball findet am 29. Januar 2005 im Kultur- und Kongresszentrum statt. An dem Abend werden die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2004 gekürt. Das beschloss gestern Abend das Präsidium des Stadtsportbundes.
Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass Gera erneut ein erfolgreiches Sportjahr erlebt hat. Bis 5. Januar können die Sportvereine der Stadt ihre Favoriten für die Sportlerwahl in den drei Wertungskategorien beim Stadtsportbund nominieren. Aus diesen Vorschlägen wählen die Leserinnen und Leser unserer Zeitung ihre Favoriten. Wer schließlich aus diesem Kreis heraus Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2004 wird, das haben die Ballbesucher am 29. Januar in ihrer Hand.
Kriterien für die Nominierung der Kandidaten sind, dass die Bewerber für die Einzelwertung Erfolge bei nationalen bzw. internationalen Meisterschaften oder Wettkämpfen vorweisen sollen. Mannschaften müssen wenigstens bei überregionalen Meisterschaften erfolgreich gewesen sein.
Im Präsidium des Stadtsportbundes laufen die Vorbereitungen, um für den 29. Januar einen attraktiven Sportlerball auf die Beine zu stellen.
(Quelle: OTZ/01.12.2004)

Fenster schließen