Thüringer Radsportverband e.V. Bad Blankenburg, 11.03.2006
TRV-Ehrennadel für Thomas Barth.

TRV-Ehrennadel für Thomas Barth Auf dem 9. Verbandstag des Thüringer Radsport Verbandes e.V. am 11. März 2006 in der Landessportschule des Landessportbundes Thüringen e.V. wurde Thomas Barth für sein Engagement um die Entwicklung und Förderung des Radsportnachwuchses, speziell im SSV Gera 1990 e.V., mit der Ehrennadel des Thüringer Radsport Verbandes ausgezeichnet.
Der Kapitän der Friedensfahrtmannschaft der DDR, Olympia-Vierter im Straßen-Einer von Moskau und Radprofi Thomas Barth führt seit drei Jahren das Junioren-Bundesligateam des SSV Gera als sportlicher Leiter und zeichnet sich durch seine großzügigen Sponsorenleistungen aus.
Besonders am Herzen liegt ihm der jüngste Radnachwuchs und er unterstützt die Radsportvereine bei der Durchführung der Kleinen Friedensfahrt und macht sich stark für den Erhalt des Schülerrennens als Kleine Friedensfahrt im Rahmen der TMP Jugendtour von Waltershausen.
Seinem Engagement ist es mit zu danken, das die Tradition der Friedensfahrt weiter lebt und das nach der Pause im Vorjahr der "Course de la Paix" 2006 wieder rollt.   (rs)

Weitere Bilder in der SSV-Fotogalerie >>

11.03.2006 - www.ssv-gera.de