Gera, 07.08.2006
Leistungsteigerung durch Nahrungsergänzung.
Vertragliche Vereinbarung zwischen Neways GmbH und LV H&R Race Team.

Vertragliche Vereinbarung zwischen Neways GmbH und LV H&R Race Team Zur Leistungsförderung und einer rascheren Wiederherstellung der Fitness nach Training und Wettkämpfen kommen mehr und mehr Nahrungsergänzungsmittel zum Einsatz. In den Genuss von Produkten, die bei der Erringung von sportlichen Erfolgen unterstützend wirken, kommen nun auch Radsportler des LV H&R Race Teams. Teammanager Bernd Herrmann und Jörn Güttler von der Neways GmbH stehen schon seit längerem in Kontakt. Ihren Bemühungen ist es zu verdanken, dass sich Geschäftsführer Pieter J. Kiepe für die Erfolge des Geraer Radsports begeisterte und seine Bereitschaft zur Förderung des Juniorenteams zusagte. So wurde am 20. Juli 2006 zwischen der Neways GmbH und dem LV H&R Race Team/SSV Gera 1990 eine vertragliche Vereinbarung unterzeichnet. Für vorerst sechs Monate kommen fünf Teammitglieder in den Genuss dieser Förderung, bestehend aus Allevita, einer Creme; Mass Advantage, ein Protein-Shake mit Schokoladengeschmack; Maximum Force, einem Energieriegel mit Schockoladengeschmack und Maximol Solutions, wichtig für die Zuführung von Mineralien und Vitamine. Jörn Güttler übergab die Produkte an Benjamin Braut, Danilo Kupfernagel, Christoph Mai, Lars Sparmann und Florian Harbig.   (rs)

08.08.2006 - www.ssv-gera.de